• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Maxdorf – „Tag für Afrika“ beim Bäcker Görtz mit Landtagsvizepräsidentin Hannelore Klamm großer Erfolg

Mutterstadt/Maxdorf/Metropolregion Rhein-Neckar.

Auch in diesem Jahr war die Beteiligung von Freiwilligen beim „Tag für Afrika“ der aktion tagwerk ein großer Erfolg. Wieder dabei: die Mutterstadter SPD-Landtagsabgeordnete Hannelore Klamm in einer Filiale der Bäckerei Görtz in Maxdorf. Dort stand sie hinter der Theke und verkaufte frische Brötchen, Croissants und Brot zugunsten von Aktion Tagwerk. Ihr „Arbeitgeber“, die Bäckerei Görtz, entlohnt den Einsatz auch in diesem Jahr mit einer großzügigen Spende für die Aktion Tagwerk, die damit Hilfsprojekte in Afrika unterstützt. „Ich freue mich sehr, dass die Bäckerei Görtz auch in diesem Jahr sofort wieder bereit war, den Einsatz für die aktion tagwerk zu unterstützen“, sagt die Abgeordnete. „Die Arbeit im Verkauf ist eine interessante Erfahrung, so habe ich etwa gelernt, wie man eine „Luftverpackung“ für einen Kuchen macht. Auch durfte ich ausgesprochen nette Kolleginnen kennenlernen. Mein herzlicher Dank geht an die Schülerinnen und Schüler, die jedes Jahr tatkräftig bei der aktion tagwerk mitwirken und ganz besonders an die Bäckerei Görtz, für ihr Engagement für die gute Sache“
Auch Steffi Görtz von der Bäckerei Görtz freut sich, dass das Unternehmen schon im zweiten Jahr in Folge beim „Tag für Afrika“ dabei ist. „Gerne stellen wir Einsatzorte in unserem Betrieb für diese Spendenaktion zu Verfügung“, sagt sie. „Bei ihrem Einsatz erfahren die Freiwilligen etwas über unser Handwerk, und das erarbeitete Geld kommt in Afrika sinnvollen Projekten zugute. Da haben alle etwas davon.“
Den Aktionstag für Afrika gibt es nun zum zwölften Mal in Folge, er hat seinen Ursprung in Rheinland-Pfalz. Schülerinnen und Schüler, aber auch Abgeordnete sind aufgerufen, einen Tag lang für den guten Zweck zu arbeiten, der Arbeitgeber spendet den Lohn für Bildungsprojekte in Burundi, Ruanda und Südafrika.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de