• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Maikammer – Schwer verletzter Radfahrer – Rettungshubschrauber im Einsatz –

Maikammer/Edenkoben/Metropolregion Rhein-Neckar. Verkehrsunfall mit Fahrradfahrer.

Am Donnerstag den 19. Juni 2014 ereignete sich auf der L514 ein Verkehrsunfall mit einem schwer und einem Leichtverletzen Fahrradfahrer. Die Fahrradfahrer waren teil einer größeren Fahrradgruppe die kurz zuvor eine Pause an der Totenkopfhütte machten und in Richtung Elmstein fuhren.

Auf der abschüssig verlaufenden L514 verlor zunächst ein 23 jähriger die Kontrolle über sein Fahrrad und stürzte schwer auf die Fahrbahn. Hierbei erlitt der Fahrradfahrer schwere Kopfverletzungen. Ein ebenfalls 23 jähriger folgte ihm in zu geringem Abstand. Dieser konnte nicht mehr vor dem zuerst gestürzten Radfahrer anhalten und wich in den rechten Straßengraben aus, wo er ebenfalls zu Fall kam. Hierbei zog er sich Schürfwunden zu, welche im Krankenhaus versorgt werden mussten.

Die Kopfverletzungen des 23 jährigen wurden zunächst vor Ort medizinisch versorgt. Im Anschluss wurde der Fahrradfahrer mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus verbracht. Aufgrund des Einsatzes des Rettungshubschraubers musste die L499 kurzzeitig für den Fahrzeugverkehr voll gesperrt werden.

Ein Fahrradhelm hätte vermutlich die Kopfverletzung verhindert.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de