• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Laudenbach – Ringen-RSL Sandhofen / Lampertheim von Ausfällen geplagt

Ludenbach / Metropolregion Rhein Neckar – Die großen Hoffnungen auf das Halbfinale zerschlugen sich beim RSL 2000 zum Anfang der Woche. Das man auf zwei Ringer wegen Schichtdienst verzichten musste war einkalkuliert. Nachdem sich aber auch noch letzte Woche zwei Leistungsträger der Mannschaft schwer verletzt hatte und für längere Zeit ausfallen, fielen anfangs der Woche noch zusätzlich vier Ringer mit einem Virus aus. Zwischendurch sah es schon so aus als ob man die Mindestbesetzung von 6 Ringern gar nicht aufbieten kann. Durch kurzfristige Umstellung konnte man dann wenigstens mit 7 Ringern antreten, diese konnten aber den 18:6 Sieg von Laudenbach nicht verhindern.

 

Den Anfang machte Antonio Lupo und Julian Scheuer. Lupo konnte durch Aufgabe seines Gegners gewinnen, dieser verletzte sich bei einer Aktion am Arm. Wir wünschen Julian Scheuer gute Besserung.

In der Klasse bis 120kg gr.röm konnte Tassilo Lahr einen 2:3 Punktsieg gegen seinen Gegner erkämpfen

Kampflos musste das RSL 2000 die Klasse bis 57 kg abgeben.

Einen knappen und hart erkämpften 2:3 Punktsieg gab es anschließend für Freistiltrainer Andreas Osipov gegen Ismail Murafov in der Klasse bis 96kg Freistil.

Vier Mannschaftspunkte musste das RSL 2000 in der Klasse bis 61 kg abgeben, da Christopher Engelmeyer durch das kurzfristige Umstellen das geforderte Gewichtslimit nicht mehr schaffte.

In der Klasse bis 85kg führte Robert Karkusov bereits nach der ersten Hälfte mit 0:10, ehe er zum Anfang der zweiten Hälfte in einen Überwurf von Christoph Ries lief und geschultert wurde.

In der Klasse 66kg gr.röm wurde Ilja Cistjakov von Marcel Merz geschultert, was weitere vier Punkte für Laudenbach brachte.

 

Den abschließenden Kampf verlor Sascha Knittel mit 10:4 gegen Adam Piela.

 

„Das Ziel war es, sich für das Halbfinale zu qualifizieren. Nachdem unsere Liste mit Ausfällen immer länger wurde, waren wir froh überhaupt eine Mannschaft stellen zu können. Wir wünschen Laudenbach viel Erfolg im Halbfinale“ kommentierte Vorstand Marcel Knittel das Pokal aus.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de