• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Stimmen zum peinlichen Fauxpas bei der Auszählung der Ortsvorsteher-Stichwahlen in Friesenheim (Video)

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Es war ein mehr als peinlicher Fauxpas bei der Auszählung der Ortsvorsteher-Stichwahlen in Ludwigshafen-Friesenheim – Constanze Kraus von der CDU wurde als Gewinnerin der Wahl bekannt gegeben. Nur 24 Stunden später wurde bei einer Nachkontrolle festgestellt, dass nun doch Günther Henkel von der SPD die Stichwahl gewinnen konnte. Oberbürgermeisterin Dr. Eva Lohse musste also die neuen Ergebnisse erneut verlesen und u.a. auch Günther Henkel in sein Amt als Ortsvorsteher berufen. Sie drückte dabei ihr Bedauern über den Fehler aus.

Es äußern sich zudem Raimund Kniel der Projektleiter Wahlen, der neue Ortsvorsteher von Friesenheim Günter Henkel (SPD) sowie die SPD-Fraktionsvorsitzende Heike Scharfenberger.

YouTube player
DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de