• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Bürstadt / Birkenau – Zwei Arbeiter schwer verletzt

Bürstadt / Birkenau/ Metropolregion Rhein-Neckar – Gleich zwei Arbeitsunfälle haben am Dienstag (10.06.2014) zum Einsatz von Polizei, Feuerwehr und Rettungskräften geführt. Gegen 09.40 Uhr war ein Arbeiter bei Arbeiten an einer Außenjalousie am Alten- und Pflegeheim in der Rathausstraße aus dem ersten Obergeschoss gestürzt, nachdem sich ein Gitter gelöst hatte. Der 53-Jährige fiel circa drei Meter in die Tiefe und landete in einem Gebüsch. Der Mann wurde notärztlich versorgt und mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht.
Lebensgefahr besteht nach ersten Feststellungen nicht. In Birkenau hat sich ein Arbeiter gegen 13.55 Uhr in der Apfelstraße ebenfalls schwer verletzt. Der Mann war mit Renovierungsarbeiten eines Wintergartens beschäftigt. Als man dabei war, das Plexiglasdach herunter zu lassen, brach plötzlich ein Metallgestell zusammen.
Hierbei wurde der 27-Jährige zwischen dem Gestänge und der Hauswand eingeklemmte. Auch er wurde mit einem Hubschrauber in eine Klinik gebracht.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de