• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Straßentheater gegen Rassismus

Heidelberg / Metropolregion Rhein Neckar  – Im Rahmen einer, bei der Stadt Heidelberg angemeldeten und genehmigten Straßentheateraktion gegen Rassismus wurden u. a. am gestrigen Sonntag im Bereich der Fußgängerzone (Nähe Anatomiegarten) Flyer verteilt und Passanten auf Nachfrage aufgeklärt. Da hierbei auch als Polizeibeamte verkleidete Schauspieler tätig waren, welche lautstark über ein mitgeführtes Megaphone zu ihrem Vorhaben informierten, zeigten sich einige Passanten verunsichert und verständigten die Polizei. Anwohner hatten sich zudem über den herrschenden Lärmpegel bei der Polizei beschwert. Vor Ort konnte die Anmelderin der Straßentheateraktion angetroffen werden. Die Nutzung des mitgeführten Megaphons wurde bis auf weiteres untersagt. Die Aktion gegen Rassismus dauert noch bis zum 12.06.2014 an. Bei der Kostümierung der unechten Polizeibeamten soll ausdrücklich keine Verwechslungsgefahr zu echten Beamten hergestellt werden. Dies wurde durch die eingesetzten Kollegen des Polizeireviers HD-Mitte auch bestätigt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de