• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Bensheim – 380.000 Besucher kamen zum ersten Hessentagswochenende-Ministerpräsident Volker Bouffier: „Bensheim ist in den nächsten Tagen der Mittelpunkt unseres Landes“

Bensheim/Metropolregion Rhein-Neckar/Wiesbaden. „Rund 380.000 Hessentagsbesucher trotzten der Hitze und erlebten ein großartiges Wochenende in Bensheim“, zog Ministerpräsident Volker Bouffier eine erste Bilanz. „Wir sind zufrieden. Zufrieden deshalb, weil die vielen Gäste auch alle glücklich sind. Überall sieht man strahlende Gesichter. Meine Hochachtung an alle Menschen, die bei diesen hochsommerlichen Temperaturen bereits in den frühen Nachmittagsstunden den Weg nach Bensheim gefunden haben. Dies ist ein besonderer Ausdruck dafür, dass unser Hessentag angenommen wird – auch bei den rekordverdächtigen Witterungsbedingungen“, so Volker Bouffier. Der Hessentag zeige wieder mal deutlich, dass er ein Fest der Integration, der Freude, aber auch des Meinungsaustausches sei. „Unser Landesfest ist das größte und traditionsreichste in Deutschland. Darauf können wir alle stolz sein!“

Unter dem Motto ‚Just White‘ feierten am Samstag 35.000 Menschen auf der ausverkauften Party des Radiosenders HIT RADIO FFH passend zur Witterung ganz in Weiß, während am Vortag mehr als 16.000 Besucher zur YOU FM Night mit den Headlinern Seeed aus Berlin strömten. Seeed heizten den Gästen gemäß ihrem Motto als „mobiles Reggae-Sondereinsatzkommando“ kräftig ein. Ein ganz besonderes Highlight des diesjährigen Hessentages ist der GGEW Magic Lake, an dessen Ufer tausende Besucher die Sonne genießen und bis in die Nacht gemeinsam feiern. „Wer die Strandatmosphäre unter Palmen des GGEW Magic Lake und die blau illuminierte Ausstellungsfläche der Bundespolizei mit Liegestühlen und Cocktail-Ständen besucht, der fühlt sich mitten auf dem Hessentag in ein mediterranes Urlaubsland versetzt“, sagte Volker Bouffier. Trotz der Hitze wird auf dem Hessentag aber auch getagt, informiert und diskutiert. Die Landesausstellung ist ein Besuchermagnet. Der Sonntag war der große Tag für 460 Polizeikommissaranwärterinnen und -anwärter. Im Weiherhausstadion wurden sie vom Regierungschef und vom Innenminister Peter Beuth unter blauem Himmel vereidigt. Ministerpräsident Bouffier: „Bensheim ist in den nächsten Tagen der politische und gesellschaftliche Mittelpunkt unseres Landes.“ Am Dienstag treffen sich alle Fraktionen des Hessischen Landtags zu öffentlichen Sitzungen in Bensheim, am Mittwoch ist der große Landfrauentag und am Freitag kommt das Kabinett traditionell auf dem Hessentag zu seiner Kabinettsitzung zusammen.

Auch Dank des hervorragenden Einsatzes der Helferinnen und Helfer von Hilfsdiensten und Vereinen verlief das Wochenende reibungslos: „Die Stimmung ist prächtig, die Sonne lacht und die Bensheimer haben gemeinsam mit den vielen Besuchern ein tolles erstes Hessentagswochenende gefeiert. Wir sind mit dem bisherigen Verlauf sehr zufrieden, so kann es weiter gehen“, sagte der Bürgermeister der Hessentagsstadt Bensheim, Thorsten Herrmann.

Am heutigen Pfingstmontag kommt Xavier Naidoo im Rahmen seiner „Hört Hört Open Air“-Tour in die Hessentagsarena. Im Sternendom der Evangelischen Kirchen, einem 15 Meter hohen Kuppelzelt, wird Nicolai Friedrich die Besucher verzaubern. Es gibt noch Karten an den Abendkassen. Alle Informationen zum Hessentag gibt es online auf www.hessentag.de, das Programm des GGEW Magic Lake ist außerdem auf www.ggew-magic-lake.de zu finden.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de