• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Folgemeldung: 9 Schwerverletzte durch Verpuffung in Asia-Restaurant

Heidelberg (ots)/ Metropolregion Rhein Neckar  – Am Freitag abend, gegen 17.45 Uhr, zerbarsten die Scheiben eines indischen Schnellrestaurants in der Heidelberger Kurfürstenanlage. Nach einem lauten Knall und unter einer wohl erheblichen Druckwelle brachen Fensterrahmen des im 2. Obergeschoss gelegenen Gaststättenbetriebes aus ihrer Fassung und stürzten auf die Straße, Glassplitter waren noch auf der anderen Straßenseite zu finden.

Nach ersten Ermittlungen der Kriminalpolizei ist ein Unglücksfall, möglicherweise im Zusammenhang mit der zum Kochen benutzten Gasversorgung, eine mögliche Ursache.

YouTube player

Im Lokal wurden fünf Personen zum Teil schwer verletzt, auf der Straße erlitten 4 Passanten eher leichtere Schnittverletzungen.

Neben der Berufsfeuerwehr waren insgesamt sechs Rettungswagen und drei Rettungshubschrauber im Einsatz, die die Verletzten in verschiedene Krankenhäuser, ua in Heidelberg, Mannheim und Stuttgart brachten.

Der Verkehr vor dem Unglücksort wurde für die Zeit der Rettungsmaßnahmen von der Polizei komplett gesperrt, die Verkehrsbetriebe richteten einen Ausweichbetrieb ein. Derzeit dauern die Aufräumungsarbeiten noch an.

Genauere Erkenntnisse zum Hergang erwartet der Leiter der Kriminalpolizei, Kriminaldirektor Siegfried Kollmar, der sich vor Ort über den Sachstand informierte, einerseits von der Auswertung der Spurensicherung, vor allem aber auch von den Aussagen der Verletzten, sobald diese in den nächsten Tagen von den ermittelnden Kriminalbeamten befragt werden können.

Der Sachschaden lässt sich derzeit noch nicht beziffern, vor allem weil noch zu prüfen sein wird, inwieweit das Gebäude Schäden davongetragen hat.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • POLIZEINEWS

    >> Weitere

  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de