• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Neustadt – Außenanlage der Kinderkrippe Le Quartier Hornbach fertig

Das neue Außengelände ist bereit zum Spielen, nur das Gras muss noch ein bisschen wachsen
Das neue Außengelände ist bereit zum Spielen, nur das Gras muss noch ein bisschen wachsen

Neustadt / Metropolregion Rhein Neckar – Für Kinder unter drei Jahren besteht seit Sommer 2003 ein Rechtsanspruch auf einen Betreuungsplatz. Um diesem gerecht zu werden, wurde im Quartier Hornbach ein Stallgebäude auf dem Gelände der ehemaligen Kaserne, dem sogenannten „Quartier Hornbach“, von der Firma Hornbach Immobilien AG saniert, zu einer Kindertagesstätte umgebaut und an die Stadt vermietet. Seit Herbst vergangenen Jahres befindet sich dort nun eine 3-gruppige Kinderkrippe.

Zu dieser Einrichtung gehört ein vom Eigentümer zur Verfügung gestelltes Außengelände mit einer Größe von rund 15 mal 83 Metern, das die Stadtverwaltung komplett neu gestaltete. So wurde das Grundstück mit einem zwei Meter hohen Zaun umsäumt, Pflasterflächen für Bobby-Cars und andere Fahrzeuge geschaffen, Büsche, Sträucher und Bäume gepflanzt und Wege angelegt. Entstanden sind zudem ein Spielhügel mit Stufenanlage, eine Fläche mit Sitzgruppen, ein Wasserspielplatz, ein Sandkasten und verschiedene Spielgeräte. Drei Sonnensegel sorgen für Schutz.

Der etwa achtmonatige Umbau hat ungefähr 98.000 Euro gekostet und wurde weitgehend von der Stadt bezahlt. Es sind allerdings Fördermittel vom Jugendamt beantragt worden, eine Bewilligung liegt noch nicht vor.

 

Fotos: Das neue Außengelände ist bereit zum Spielen, nur das Gras muss noch ein bisschen wachsen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de