• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ladenburg – Kleinkunst im Domhof-„Nix wie Huddl!“

Ladenburg / Metropolregion Rhein Neckar – „Nix wie Huddl!“ mit diesem Programm gastiert das Pfälzer Kabarett „Spitz und Stumpf“ erneut im Ladenburger Domhof. Bereits bei mehreren Auftritten in Ladenburg konnte das Kabarett sein Können und seine Spitzfindigkeit unter Beweis stellen. Die Veranstaltung findet am Sonntag, dem 15. Juni 2014, 19 Uhr, im Domhof Ladenburg statt. Eintrittskarten zu 20 Euro ermäßigt 17 Euro für Schüler gibt es im Vorverkauf in der Stadtinformation oder an der Abendkasse.
Weil Wein nicht gleich Wein ist und Friedel Spitz mal wieder erhebliche Flausen im Kopf hat, droht die beschauliche Welt des Eugen Stumpf aus den Fugen zu geraten. Eigentlich war ja längst die „Beer gscheelt!“ – so der Titel des letztjährigen Programms. Aber jetzt gibt’s doch wieder „Nix wie Huddl!“. Und wie!
Friedel hat eine Vision: Er will Eugens Weingut in ein „Superior-Weingut“ umwandeln. Weil im Dorf ein neuer Golfplatz gebaut wird, sieht der Consulter, der nie um eine abstruse Idee verlegen ist, schon die VIP-Gäste vor seinem geistigen Auge in auf Hochglanz polierten Nobelkarossen anrollen. Also muss natürlich auch das Weingut aufpoliert werden, denn was ein ordentlicher VIP-Gast ist, der will auch einen entsprechenden VIP-Wein schlürfen. Consulter Friedel schwelgt bereits in höheren Sphären, sieht sich und Eugen schon in einer ganz anderen Liga mitmischen. Champions League statt Kreisklasse! „Eicheen, des is die Zukunft!“
Der bodenständige Eugen lässt sich allerdings nicht so leicht mitreißen. Zumal ihm im Traum die Hildegard von Bingen erschienen ist. Dadurch sieht seine Vision ganz anders aus: Er spürt plötzlich eine unglaublich tiefe Verbindung zum „Geist des Weines“ und will seinen Tröpfchen eine heilende Wirkung angedeihen lassen. Quasi Birkenstock-Riesling statt Armani-Dornfelder! Die Ziele könnten unterschiedlicher also nicht sein. Und so gibt es – natürlich: Nix wie Huddl!
Seit 18 Jahren sind Bernhard Weller und Götz Valter als Kabarettduo „Spitz & Stumpf“ eine Marke in der Pfalz. Und darüber hinaus. Auch wenn das „Paar“ inzwischen volljährig ist, knistert es noch immer in ihrer Beziehung. Und so versprechen die beiden auch für ihr neues Programm „tödlichen Wortwitz und niederschmetternden Gesang“. Kabarett schreibt Theater, und dabei soll kein Auge trocken, kein Zwerchfell verschont bleiben.
Spitz & Stumpf ∙ 06321-33499 ∙ info@spitzundstumpf.de ∙ www.spitzundstumpf.de
Kartenvorverkauf: Spitz & Stumpf ∙ www.reservix.de ∙ an allen bekannten VVK-Stellen

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de