• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Sandhausen – Noch vier Verbandsliga-Entscheidungen stehen ohne SVS aus

Sandhausen / Metropolregion Rhein-Neckar. (sim). Am Sonntagabend fällt auch für die Verbandsligisten des Badischen Fußballverbandes der Vorhang für die Saison 2013/14 mit Ausnahme von zwei Vereinen. Der Vizemeister absolviert noch Aufstiegsspiele zur Oberliga gegen die Kontrahenten aus Südbaden (SV Linx) und Württemberg und der Drittletzte muss in die Relegation mit den Landesliga-Rangzweiten. Eine Entscheidung ist bislang gefallen: Der VfR Gommersdorf muss nach einjährigem Verbandsliga-Aufenthalt sofort wieder absteigen.
An der Führungsspitze benötigt der SV Kickers Pforzheim noch einen Zähler zum Titel und Direktaufstieg (zu Hause gegen SV 98 Schwetzingen), während der FC Germania Friedrichstal (Heimrecht gegen SpVgg Neckarelz II) auf einen Kickers-Ausrutscher an-gewiesen ist, um nochmals ganz nach oben zu kommen. Die Germanen sind allerdings heissester Anwärter auf die Aufstiegsspiele, denn der Rangdritte FCA Walldorf II (zu Hause gegen die U23 des SV Sandhausen) werden sowohl auf Direktaufstieg, wie auch eventuell Aufstiegsspiele verzichten. Nur noch wenig Hoffnung kann sich der TSV Reichenbach machen, über die Aufstiegsspiele doch noch in die Oberliga zu kommen, obwohl zum Abschluss auf eigenem Terrain ein „Dreier“ gegen den FC Spöck herausspringen sollte. Nicht mehr im Aufstiegsrennen befindet sich die U23 des SV Sandhausen nach dem zuletzt in zwei Begegnungen nur ein Punkt heraussprang.
Im Tabellenkeller sorgte zuletzt die SpVgg Neckarelz II für mächtig Furore und steht derzeit auf einem Nichtabstiegsplatz. Gerade umgekehrt die Vorzeichen des FC Heidelsheim, der 2014 noch keinen Sieg feierte und aktuell zweiter Absteiger wäre. Zuschauen muss der VfB Eppingen, der spielfrei ist und sich deshalb punktemäßig nicht mehr verbessern kann. Um auf dem Relegationsplatz zu bleiben muss Eppingen auf eine Heidelsheimer Niederlage gegen 1.CfR Pforzheim hoffen. Holt der FC etwas Zählbares, ist die VfB-Elf direkt abgestiegen. Dann würde die Relegationsteilnahme zwischen FC Heidelsheim und der SpVgg Neckarelz II entschieden, wo es ebenso eng (auch beim Torverhältnis) zugeht.
Der Abschlussspieltag am Sonntag, 1. Juni um 17 Uhr: SV Waldhof Mannheim II – TSG 62/09 Weinheim (SR: Iljazi Rini, Wurmberg), SG HD-Kirchheim – VfR Gommersdorf (SR: Andreas Keilhauer, Kaiserslautern/Südwest), FC Heidelsheim – 1.CfR Pforzheim (SR: Manuel Rup, Leibenstadt), FC Germania Friedrichstal – SpVgg Neckargerach II (SR: Arne Grigorowitsch, Sulz), SV Kickers Pforzheim – SV 98 Schwetzingen (SR: Robin Siegl, Allfeld), TSV Reichenbach – FC Spöck (SR: Björn Schumann, Bad Mergentheim), FCA Walldorf II – U23 SV Sandhausen (SR: Tobias Fritsch, Bruchsal-Untergrombach), spielfrei VfB Eppingen

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de