• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Grünstadt – Folgenschweres Überholmanöver

Grünstadt/ Metropolregion Rhein-Neckar- L 395, Eistal, zwischen Asselheim und Mertesheim / 29.05.2014, 22:10 Uhr
Der 40-jährige Fahrer eines Pizza-Schnelldienstes befuhr die L 395 (Eistalstraße) von Asselheim in Richtung Mertesheim. Kurz nach der Ortsausfahrt Asselheim scherte er trotz Überholverbot und Tempo-Beschränkung 70 km/h hinter einem vor ihm fahrenden Pkw auf die Gegenfahrbahn aus. Hierbei übersah er offenbar eine entgegenkommende 53-jährige Pkw-Fahrerin.
Der 40-jährige brach den Überholvorgang ab und bremste nach Zeugenangaben noch stark ab. Doch leider zu spät – es kam zum Zusammenstoß mit dem Pkw im Gegenverkehr. Die Pkw-Fahrerin musste stationär im Krankenhaus aufgenommen werden. Der Unfallverursacher selbst wurde leicht am Arm verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden (insgesamt ca. 7.000.- Euro).

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de