• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Schwetzingen – Streit unter Betrunkenen eskaliert – 45-jähriger Tatverdächtiger schlägt Kontrahent Flasche auf den Kopf

Schwetzingen/ Metropolregion Rhein-Neckar. Streit unter Betrunkenen eskaliert – 45-jähriger Tatverdächtiger schlägt Kontrahent Flasche auf den Kopf – Staatsanwaltschaft Mannheim beantragt Haftbefehl
Eskaliert ist ein Streit unter zwei Betrunkenen am Dienstagnachmittag in der Bahnhofanlage. Dabei wurde ein 40-jähriger Beteiligter schwer verletzt, der 45-jährige Tatverdächtige konnte kurze Zeit später noch in der Parkanlage von einer Streife des Polizeireviers Schwetzingen festgenommen werden. Ein anschließender Alkoholtest bei dem 45-jährigen Tatverdächtigen ergab einen Wert von über zwei Promille. Nach den bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei Mannheim attackierte der Tatverdächtige kurz nach 12.30 Uhr den in der Parkanlage auf einer Bank sitzenden 40-Jährigen und schlug unvermittelt auf das Opfer ein. In der daraus resultierenden Auseinandersetzung verletzte der 40-Jährige den Angreifer mit einer Flasche leicht am Kopf. Der 45-Jährige wurde anschließend mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Schwetzingen eingeliefert, von wo er sich noch vor Abschluss der Behandlung eigenmächtig entfernte. Kurz vor 15.30 Uhr kehrte der Tatverdächtige in die Parkanlage zurück, wo der Geschädigte auf einer Bank saß. Er nahm eine Flasche, die zu Füßen des Opfers stand und schlug damit einmal auf den Kopf des 40-Jährigen ein. Die Glasflasche ging dabei zu Bruch. Das Opfer erlitt eine starke Gehirnerschütterung, nach der Erstversorgung durch einen Notarzt wurde er in ein Mannheimer Krankenhaus eingeliefert und stationär aufgenommen. Nach Auskunft der Ärzte bestand aber keine Lebensgefahr.Die Staatsanwaltschaft Mannheim hat Haftbefehl gegen den 45-jährigen Tatverdächtigen beantragt: Der Mann wurde am Mittwochnachmittag dem zuständigen Haftrichter vorgeführt, der Haftbefehl wegen Gefährlicher Körperverletzung erließ .

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de