• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Weinheim – Michael Köpper übernimmt Traineramt der U19

Weinheim / Metropolregion Rhein Neckar -Einen „alten“ Bekannten können die Verantwortlichen der Weinheimer Fußballjugend zur neuen Spielzeit 2014/2015 an der Bergstraße begrüßen, denn mit Michael Köpper kehrt ein bekanntes Gesicht zurück zur TSG Weinheim. Der 47-jährige A-Lizenzinhaber und ehemaliger Bundesligaspieler tritt damit die eine reizvolle Aufgabe an.

 

Bereits in der aktuellen Spielzeit agierte Michael Köpper als Trainer der 1. Mannschaft, wo er aus persönlichen Gründen nach Jahresbeginn zurücktrat. Das Köpper jedoch nicht ohne Fußball kann, zeigte sein freiwilliges Engagement nach seinem Rücktritt, als er sich bereit erklärte eine Trainingseinheit der U15-Verbandsliga-Mannschaft durchzuführen. Darüber hinaus übernahm er ohne zu zögern die U19 – zunächst bis Saisonende – nachdem Dirk Jörns die vakante gewordene Stelle des 1. Mannschaftstrainers übernahm. „Ich arbeite gerne mit jungen Spielern und vermittele ihnen meine Erfahrungen.“ so Köpper.

Michael Köpper schnürte als aktiver Spieler unteranderem für Hannover 96, Eintracht Braunschweig und Kickers Offenbach die Schuhe.

 

Über die Verpflichtung des neuen U19-Trainers zeigte sich auch Jugendkoordinator Peter Laudenklos erfreut. „Mit Michael ist uns ein Riesencoup gelungen, denn er ist nicht nur ein exzellenter Trainer und Fußballfachmann, sondern passt auch von seiner Persönlichkeit zu 100 Prozent in unser Team. Gleichzeitig können wir mit seiner Verpflichtung nun auch Dirk Jörns guten Gewissens für die 1. Mannschaft freigeben. Durch diese Konstellation ist darüber hinaus sichergestellt, dass die Tür für unsere U19-Spieler nach oben offen ist. Und dass die Spieler dies auch zukünftig schaffen werden – so wie Hannes Rogers und Sascha Jungkind bereits in dieser Saison – davon bin ich felsenfest überzeugt.“

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de