• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Sandhausen – Erste DFB-Pokalrunde wird am 1.6. im ARD-WM-Club ausgelost

Sandhausen / Frankfurt / Metropolregion Rhein-Neckar (sim) – Der FC Bayern München wurde erst vor wenigen Tagen wiederum deutscher Pokalsieger der Saison 2013/14 und schon geht es mit der Vorbereitung für den neuen Wettbewerb 2014/15 in der DFB-Zentrale in Frankfurt weiter. Die Auslosung der ersten Runde wird am Sonntag, 1. Juni ab 18.50 Uhr im ARD-WM-Club live vorgenommen. Als Losfee fungiert der U21-Nationaltrainer Horst Hrubesch, der die 32 Begegnungen aus zwei Lostöpfen ziehen muss, Bislang fehlen noch fünf der 64 Teilnehmer und zwar alle aus dem Amateurlager. Im Gegensatz zu den Vorjahren kann der SV Sandhausen dieses Mal nicht mit einem Heimspiel bei der Auftaktrunde rechnen. Als Zwölfter im Abschlussklassement 2013/14 befinden sich die Sandhäuser nämlich in Topf zwei und damit in diesem Gefäß, das die Auswärtsgegner bestückt.
Die erste Runde mit ihren 32 Paarungen geht am Wochenende 15./16./17. August über die Bühne. Zuvor hatte die zweite Liga bereits zwei Punktspielprogramme, während die Bundesliga die Woche danach mit der Punktehatz erst beginnen wird. Für jeden Verein der ersten Pokalrunde gibt es etwa 110.000 Euro an TV- und Vermarktungserlösen, ohne die anteiligen Spieleinnahmen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de