• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Reichartshausen – Ein starkes Ergebnis erzielte die FDP bei der Gemeinderatswahl in Reichartshausen

Reichartshausen/ Metropolregion Rhein-Neckar.Die FDP in Reichartshausen erreichte bei der Gemeinderatswahl aus dem Stand heraus 10,14 % und konnte bereits vor der Wahl einen ersten Erfolg verbuchen.

Ein starkes Ergebnis erzielte die FDP bei der Gemeinderatswahl in Reichartshausen. Mit mehr als 10 % konnten die Liberalen ein überdurchschnittlich gutes Ergebnis einfahren. Ein deutliches Signal, dass frischer Wind und neue Ideen im Gemeinderat gewünscht werden. Die FDP wird zukünftig vom Ortsvorsitzenden und Stimmenführer Patrick Klein im Rat vertreten werden.

Bereits vor der Wahl konnten die Freidemokraten einen ersten Erfolg verbuchen. So stellte die Verwaltung einige Wochen vor der Wahl die Protokolle der Gemeinderatssitzungen auf der Homepage online. Dies geschah kurz nach Veröffentlichung des Kommunalwahlprogramms und dem Flyer der FDP. Der alte Gemeinderat warf der FDP im Wahlkampf mangelnde Vorbereitung vor, da die Protokolle bereits seit 2011 einsehbar sein sollten. Dies entpuppt sich nun als Falschaussage.
„Wir freuen uns, dass wir bereits vor der Wahl dazu beitragen konnten, mehr Transparenz in den Gemeinderat zu bringen“, erklärt der stellvertretende Ortsvorsitzende Jürgen Briesemann. „Die FDP wird nun kontinuierlich neue Ideen in den Gemeinderat einbringen.“

Der zukünftige Gemeinderat Patrick Klein möchte mit seinem ersten Projekt die Idee einer Ehrenamtskarte im Rat einbringen. „Der FDP ist es wichtig, das Ehrenamt und die örtlichen Vereine zu stärken. Ohne ehrenamtliches Engagement funktioniert kein Verein, die Bereitschaft ein Ehrenamt zu übernehmen, sinkt jedoch stets. Deswegen müssen wir neue Anreize schaffen.“ Mit der Karte sollen ehrenamtlich engagierte Bürger Vergünstigungen beispielsweise im Schwimmbad oder bei regionalen Unternehmen erhalten.

„Wir freuen uns, dass uns der Einzug in den Gemeinderat gelungen ist, danken den Wählerinnen und Wählern für das Vertrauen und werden dafür sorgen, dass ein frischer Wind im Gemeinderat Einzug hält“, so die Vorstandschaft der FDP.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de