• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – „Deine Stadt – Deine Wahl“ 88 Jugendliche nahmen an der Zukunftskonferenz des Stadtjugendrings teil

Heidelberg/ Metropolregion Rhein-Neckar. „Ich setz mich ein! – Aber wie?“, „Jung und glücklich in Heidelberg?“ oder „Wer gestaltet die Stadt?“: Mit diesen und anderen Fragen beschäftigten sich 88 Heidelberger Jugendliche am Donnerstag, 15. Mai 2014, bei der Zukunftskonferenz „Deine Stadt – Deine Wahl“ im Haus am Harbigweg. Der Stadtjugendring hatte in Kooperation mit der städtischen Kinder- und Jugendförderung die Heidelberger Erstwählerinnen und Erstwähler zu der Veranstaltung eingeladen. Bei der Kommunalwahl am 25. Mai 2014 dürfen erstmals auch 16- und 17-Jährige wählen, das betrifft rund 2.000 Jugendliche in Heidelberg.

YouTube player

An Thementischen und in Workshops beschäftigten sich die jungen Erstwählerinnen und Erstwähler mit Themen wie Freizeit/Kultur, Ehrenamt, politische Beteiligung, Mobilität/Verkehr, Integration oder Umwelt und Schule. Anschließend konnten sie ihre Vorschläge und Ideen im Plenum vorstellen und mit den anwesenden Gemeinderatskandidatinnen und -kandidaten diskutieren.

Weitere Informationen und Fotos zur Veranstaltung finden Sie auf der Homepage www.sjr-heidelberg.de und auf der Facebook-Seite des Stadtjugendrings.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de