• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – FWG: Teuerer Schildbürgerstreich auf der Hundewiese im Ebertpark!

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Drei lange Reihen Sträucher und Pflanzen wurden auf der Hundewiese im Ebertpark Anfang dieser Woche neu gepflanzt. Mindestens neun Mitarbeiter/innen und ein Bagger waren dazu im Einsatz. Am Donnerstag wurden dann alle Pflanzen wieder unter Mithilfe eines Baggers entfernt.

Kein Verständnis für diese Aktion hat FWG-Fraktionsvorsitzender Dr. Rainer Metz. Wieso wird auf einer Hundewiese ein „Baumschule“ eröffnet und dann wieder entfernt, wenn im vergangenen Jahr die Pflege sämtlicher Grünflächen und der Straßenrandbegrünungen aus Kostengründen stark reduziert wurden? Dies hat zu erheblichem berechtigtem Unmut in der Bevölkerung geführt!

Hinzu kommt, dass die FWG-Anfrage nach den Gründen und den Kosten für diese Aktion im Werkausschuss des Wirtschaftsbetriebs Ludwigshafen unvollständig und sogar falsch beantwortet wurde. So wurde erklärt, dass entgegen der Planungen versehentlich zu viele Pflanzen eingesetzt wurden. Dies sei umgehend korrigiert worden. Tatsächlich sind alle Pflanzen wieder entfernt worden. Völlig unbeantwortet blieb die Frage nach den Kosten.

Zur Diskussion um die Hundewiese verweisen die Freien Wähler auf ihre Aktivitäten während der laufenden Wahlperiode:

– Zweimal wurde auf Initiative von Fraktionsvorsitzendem Dr. Rainer Metz die Wiese gemäht – es wurde hierüber in der Presse berichtet
– In der Stadtratssitzung am 10.12.12 erfolgte eine Anfrage zu diesem Thema im Stadtrat
– Im September 2011 wurde im Ortsbeirat Friesenheim durch die FWG beantragt Baumstämme als Sitzgelegenheit zu installieren!
– Aufgrund der eskalierenden Situation (Beschwerden der Anwohner, Entfernung von Sitzgelegenheiten und Wassernäpfen) wurde eine gemeinsame Begehung von Hundhaltern mit den verantwortlichen Mitarbeitern der Stadtverwaltung organisiert. Auf Wunsch der Hundehalter wurde daraufhin die „Hundekotstation“ versetzt!

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de