• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Germersheim – Großes Interesse an der Südpfalz auf dem Maimarkt Mannheim

Germersheim / Metropolregion Rhein Neckar – „Wir verreisen häufig und viel, aber am liebsten fahren wir in die Pfalz“, „besonders gerne zum Wandern und Radfahren“, „wir freuen uns auf den Sommer und die Feste in der Südpfalz“, so lauteten einige Aussagen der zahlreichen Besucher des Mannheimer Maimarktes, die sich am Stand des Südpfalz-Tourismus Landkreis Germersheim e.V. (SÜD) beraten ließen.

Das positive Fazit des Standpersonals am „Südpfalz-Stand“ war eindeutig: Großer Besucherandrang und gezielte Nachfrage nach Veranstaltungen und Freizeiteinrichtungen, den Rad- und Wanderwegen in der Südpfalz.

Elf Tage wurden am Infostand zahlreiche Angebote und Informationen zur naturnahen Erholung wie Wandern und Radfahren, für Tages- und Wochenendausflügler sowie Einkehrtipps präsentiert. Gerne griffen die Gäste zur Radkarte „Museen in der Südpfalz“ mit den gesamten Themenradwegen der Region. Stark nachgefragt wurde außerdem der aktuelle Wanderführer für die Südpfalz mit Wandermöglichkeiten in den Rheinauen sowie im Bienwald. Mit am Stand war wie jedes Jahr das Reptilium aus Landau, welches mit seinen Schlangen, Vogelspinnen und Kakerlaken sehr viele Besucher an den Stand lockte. Zum ersten Mal mit dabei war eine Fahrraddraisine der Südpfalzdraisine zum Anschauen, Anfassen und Probesitzen. Spezielle Angebote für Gruppen, Senioren und Kinder sowie der Abenteuerkletterpark FunForest in Kandel, die Südpfalz-Draisine, die Mhou-Straußenfarm in Rülzheim, die Nachenfahrten und die Festungsführungen in Germersheim stießen auf sehr großes Interesse.

Überaus zufrieden mit der hohen Resonanz zeigten sich der Vorsitzende Landrat Dr. Fritz Brechtel und die Geschäftsführerin des SÜD Silke Wiedrig: „Bei mehr als 300.000 Besuchern aus der Metropolregion Rhein-Neckar müssen wir mit unseren Freizeitangeboten präsent sein und den Leuten die Südpfalz schmackhaft machen.“

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de