• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Weinheim – Kellerbrand in der Händelstraße

Kellerbrand14052014Weinheim/ Metropolregion Rhein-Neckar.

[RM] Kurz nach 16 Uhr wurde die Feuerwehr Weinheim Abteilung Stadt am Mittwoch zu einem Lagerhallenbrand in die Händelstraße gerufen. Über die Leitstelle gingen mehrere Notrufe ein, dass in der Halle eines Autohändlers ein Brand ausgebrochen sei. Bei Ankunft der Feuerwehr stellte sich heraus, dass das Feuer nicht im Autohaus, sondern im Keller unter einer Halle des Baubetriebshofs der Stadt Weinheim ausgebrochen war. Während die Polizei Weinheim die Händelstraße zwischen Wormser Straße und Viernheimer Straße für die Löscharbeiten sperrte, leitete die Wehr die Brandbekämpfung ein. Ein Trupp unter Atemschutz ging mit dem ersten Rohr in den stark verrauchten Keller mit dem ersten Rohr vor. Um den Brand schneller zu lokalisieren, wurde eine Wärmebildkamera eingesetzt. Parallel dazu rüsteten sich weitere Trupps aus und die Wasserversorgung wurde sichergestellt. Da zunächst unklar war, in welchem Umfang der Keller der betroffenen Halle vom Feuer eingenommen wurde, wurde die Abteilung Sulzbach in den Bereitstellungsraum alarmiert. Nach einer 15 Minuten war das Feuer gelöscht. Der Keller wurde mit einem Lüfter entraucht. Es stellte sich heraus, dass sich im Kellerbereich Farben und Lacke, sowie Holz und Plastik entzündet hatten. Der Keller der Halle wird nicht vom Baubetriebshof genutzt, sondern wurde als Lagerfläche von einer Firma angemietet. Nach einer abschließenden Brandnachschau, konnte die Einsatzstelle an die Polizei Weinheim übergeben werden. Diese wird die weiteren Ermittlungen übernehmen. Zur Schadenshöhe können keine Angaben gemacht werden.

Foto David Kunerth / Text von Ralf Mittelbach

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • POLIZEINEWS

    >> Weitere

  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de