• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Ladungssicherungskontrollen

Ludwigshafen/ Metropolregion Rhein-Neckar.

Kleintransporter und PKW mit Anhänger nahmen Beamte der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2, der Polizeiwache Oggersheim und der Zentralen Verkehrsdienste mit Sitz in Schifferstadt am Montag, dem 12.05.2014 ins Visier. Ob die mitgeführte Ladung auch ordnungsgemäß gegen Herabfallen und Verrutschen gesichert war, wurde überwacht.

In der Zeit von 9:30 bis 15:30 Uhr wurden an drei Kontrollörtlichkeiten in den Stadtteilen Friesenheim und Oggersheim 110 Fahrzeuge kontrolliert. Bei 44 Fahrern, die mit Bußgeldern von 60,- Euro belegt wurden, war das Transportgut nur mangelhaft oder gar nicht gesichert.

Bis zur ordnungsgemäßen Nachsicherung der Ladung wurde den Fahrzeugführern jeweils die Weiterfahrt untersagt, was in wenigen Fällen mehrere Stunden dauerte.

Bei zwei Fahrern stellten die Beamten Verstöße gegen die Sozialvorschriften fest, weil die Lenk- und Ruhezeiten nicht eingehalten wurden. Ein PKW-Anhänger, der nach Diebstahl zur Fahndung ausgeschrieben war, wurde sichergestellt.

Neben der Ladungssicherung wurde auch das Durchfahrtsverbot von LKW in der Sternstraße überwacht. Es kam hier zu sechs Beanstandungen. Entsprechende Bußgeldverfahren wurden eingeleitet.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de