• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Doris Barnett leitet OSZE-Wahlbeobachtermission in Lwiw

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein Neckar -Doris Barnett, SPD-Bundestagsabgeordnete und Leiterin der deutschen Delegation zur OSZE Parlamentarische Versammlung (PV) und Vize-Präsidentin der Organisation, wird am 15. Mai mit ihrer spanischen Kollegin Isabel Pozuelo und dem Botschafter der OSZE PV, Herrn Nothelle, nach Lwiw, dem ehemaligen Lemberg, in die Ukraine reisen.

“Wir werden uns vor Ort mit den Gegebenheiten vertraut machen und mit Verantwortlichen sprechen, die für eine sichere und ordnungsgemäße Wahl zu sorgen haben. Dabei war der ukrainische Gesandte in der Bundesrepublik, Herr Khymynets, sehr hilfreich. Gleich nach unserer Ankunft werden wir ein Gespräch mit dem Vize-Bürgermeister der Stadt haben”, so Doris Barnett. Am Freitag Abend wird sie wieder zurückreisen.

Für die eigentliche Wahlbeobachtung wird Doris Barnett am 22.05.2014 zunächst nach Kiew und dann in ihr Einsatzgebiet Lwiw reisen. Nach den Abschlussgesprächen am Montag, den 26.05.2014, wird sie nach Ludwigshafen zurückreisen.

Auf Vorschlag von Doris Barnett kam es am 11.04.2014 in Wien zu einem Treffen von ukrainischen und russischen Abgeordneten, die auch der OSZE PV angehören. Es gab damals schon ganz konkrete Verabredungen und die Versicherung, dass man sich nach der Präsidentenwahl auch wieder zusammensetzen will.

“Gespräche auf höchster Ebene sind wichtig und unverzichtbar. Ich habe aber erlebt, dass Parlamentarier ganz pragmatisch Lösungen für den Alltag der Menschen finden, was auch sehr wichtig ist und nicht unterschätzt werden sollte”, so Barnett zu ihrer Initiative, die sie weiter begleiten wird.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de