• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Mannheim in EFUS-Exekutivkomitee

Mannheim / Metropolregion Rhein Neckar – Mannheim ist bei der Mitgliederversammlung des Europäischen Forums für Urbane Sicherheit (EFUS) in das Exekutivkomitee des europaweiten Netzwerks aus über 300 Kommunen gewählt worden. Das EFUS-Jahrestreffen fand gleichzeitig mit dem Deutschen Präventionstag vom 12. bis 13. Mai in Karlsruhe statt, bei dem über 3000 Teilnehmer die neuesten Entwicklungen im Bereich der Kriminalprävention diskutierten.

„Wir haben uns bereits in den vergangenen Jahren stark in die strategische Ausrichtung von EFUS eingebracht“, betonte Erster Bürgermeister und Sicherheitsdezernent Christian Specht nach der Wahl. „Als Mitglied des Exekutivkomitees wollen wir weitere Akzente in der Zusammenarbeit mit anderen europäischen Städten setzen, etwa bei der Sicherheit von Sportereignissen oder bei der Zuwanderung aus Südosteuropa.“

Bei einer Podiumsdiskussion mit Vertretern europäischer Städte forderte Specht eine stärkere Unterstützung von Kommunen, die massiv von Zuwanderung, z.B. aus Südosteuropa, betroffen sind: „EU-Mittel, die für Bulgarien und Rumänien bereitgestellt sind, aber nicht abgerufen werden, müssen betroffenen Städten wie Mannheim zur Verfügung gestellt werden“, so Specht.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de