• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Das Junge-Spiel-Theater des Theaters im Pfalzbau zeigt Shakespeare – in love? für Jugendliche ab 13Jahren

Ludwigshafen/ Metropolregion Rhein-Neckar – Shakespeare – in love?

Das Junge-Spiel-Theater (JUST) des Theaters im Pfalzbau feiert den 450. Geburtstag von William Shakespeare mit der Eigenproduktion Shakespeare – in love?, einer aktualisierten Version von Romeo und Julia für Jugendliche ab 13 Jahren.
Gespielt von 14 Jugendlichen zwischen 13 und 19 Jahren, setzt diese Fassung bei der berühmtesten Liebesgeschichte des Theaters an und versetzt diese in das brutale Umfeld von Gruppen am Rande der Gesellschaft ins Hier und Jetzt. Unter der Leitung von Regisseur Urs-Alexander Schleiff haben die zuvor ausgewählten Teilnehmer sich wöchentlich getroffen und gemeinsam eine Fassung erarbeitet, die sich unter anderem als Schwerpunkt gesetzt hat, einerseits die heutige Jugendsprache aufzugreifen und dabei andererseits an der Sprache Shakespeares festzuhalten. Die Zerrissenheit der beiden Hauptfiguren zwischen der grenzenlosen Liebe, die sie für einander empfinden und dem ebenso starken Hass, der von ihrem verfeindeten Umfeld ausgeht, mündet schließlich in einen Kreislauf von Gewalt und Tod, in den Romeo und Julia selbst hineingeraten. Friede ist erst nach der Katastrophe möglich und so bleibt die ungelebte Liebe als Versprechen und Vermächtnis in Ewigkeit bestehen.
Die Premiere von Shakespeare – in love? findet am 15. Mai um 10.30 Uhr im Studio des Theaters im Pfalzbau statt. Weitere Vorstellungen werden am 15. Mai um 19.30 Uhr, 16. Mai um 10.30 Uhr sowie am 19. Mai um 19.30 Uhr gezeigt.

Einheitspreis: 5,00 Euro, Schulklassen: 3,50 Euro

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de