• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Public Viewing zur Fußball-WM 2014 im „alten Eisstadion“

Mannheim/ Metropolregion Rhein-Neckar. Im Eisstadion am Friedrichspark wird auch dieses Jahr wieder ein Public Viewing zur Fußball Weltmeisterschaft in Brasilien stattfinden. Die Stadt Mannheim und Markus Rick Event-Gastronomie haben sich auf eine erneute Zusammenarbeit geeinigt. Zudem hat die Bundesregierung Anfang April eine Sonderverordnung erlassen, mit der der Lärmschutz vorübergehend gelockert wird. Zur Übertragung zugelassen werden alle Fußballspielübertragungen, welche bis 22 Uhr angepfiffen werden. Damit sind die Vorrundenspiele mit deutscher Beteiligung abgedeckt, ebenso die Spiele der vier Finalrunden. Somit sind alle Voraussetzungen für ein Public Viewing in Mannheim geschaffen.

Vom 12. Juni bis zum 13. Juli treffen in Brasilien die besten 32 Teams der Welt aufeinander. Und auch in Mannheim können alle Fußball-Fans beim Public-Viewing mitfiebern. „Es freut mich, dass wir in Mannheim wieder ein Public-Viewing zu solch einer internationalen Großveranstaltung anbieten können“, so Sportbürgermeister Lothar Quast. „Mit Markus Rick haben wir einen Partner gefunden, der schon bei den letzten Public Viewing Veranstaltungen im Eisstadion am Friedrichspark dabei war und über entsprechende Erfahrungen verfügt“, erläutert Quast weiter.

Die ehemalige Heimat der „Mannheimer Adler“ ist zentral in der Mannheimer Innenstadt gelegen und bietet wie schon 2010 und 2012 Platz für 5.000 Besucher und somit beste Voraussetzungen für eine Public Viewing Veranstaltung. Denn sowohl der Innenraum als auch die Zuschauerränge können für die Besucher genutzt werden. Die Anlage ist aufgrund der Überdachung wetterunabhängig und lässt trotzdem echtes Stadionfeeling aufkommen. Für das leibliche Wohl und ein entsprechendes Begleitprogramm wird durch Markus Rick und Team ebenfalls bestens gesorgt sein.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de