• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Edingen-Neckarhausen/Mannheim/Hirschberg/Weinheim – Falscher Spendensammler erneut aufgetreten; weitere Geschädigte und Zeugen dringend gesucht

Edingen-Neckarhausen/Mannheim/Hirschberg/Weinheim / Metropolregion Rhein Neckar (ots) – Weiter sein Unwesen in der Region treibt ein falscher Spendensammler, gegen den der Polizeiposten Edingen-Neckarhausen wegen Sammlungsbetrugs ermittelt. Dieses Mal war der junge Mann am Sonntag, den 3. Mai 2014, zwischen 11-16 Uhr, in drei Fällen im Starenweg in Edingen aufgefallen, als er angeblich wieder im Auftrag einer Mannheimer Schule sammelte. Alle drei Vorfälle wurden von Anwohnern bei der Polizei gemeldet. Die anschließende Fahndung war jedoch ohne Ergebnis verlaufen.

 

Die Ermittler gehen davon aus, dass es sich hierbei um denselben Täter handelt, der sich bereits im März 2014 in bislang dreizehn bekannten Fällen in Weinheim und Hirschberg als Schüler eines Mannheimer Gymnasiums ausgegeben hatte und vorgab, Geldspenden für ein Kinderheim und ein Hospiz in Mannheim zu sammeln. Auch in den Mannheimer Stadtteilen Seckenheim und Vogelstang soll der Unbekannte bereits mehrfach aufgetreten sein. Die Recherchen hatten ergeben, dass in der betreffenden Schule keine Spendensammelaktionen initiiert wurden.

 

Der Gesuchte wird wie folgt beschrieben: Ca. 18 Jahre; 175 cm; kurze, blonde Haare; helle Haut; gepflegte Erscheinung. Er sprach Hochdeutsch.

 

Weitere Geschädigte sowie Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Edingen-Neckarhausen, Tel.: 06203/892029 oder Polizeirevier Ladenburg, Tel.: 06203/9305-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de