• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Landau – Unternehmer Claus Hipp in Landau

Foto_Claus_HippLandau / Metropolregion Rhein Neckar – Claus Hipp, der Mann der Babynahrung, kommt am 22. Mai 2014 nach Landau. Auf Einladung des Zentrums für Kultur- und Wissensdialog (ZKW) der Universität in Landau spricht der Unternehmenslenker über „Ethik im Wirtschaftsleben und Verantwortung vor der Schöpfung“. Karten sind noch erhältlich bei Thalia Landau und der VR-Bank Südpfalz.

Claus Hipp lebt ethisches Unternehmertum seit über 50 Jahren: Das Unternehmen Hipp setzt sich für eine bewusste und sensible Auseinandersetzung mit den Themen Natur, Mensch und Wirtschaft ein. In seinem Vortrag wird Hipp darauf eingehen, wie ökonomische und ethische Anforderungen im betrieblichen Handeln und in der Mitarbeiterführung aufeinander abgestimmt werden können und wie er als Unternehmer den verantwortlichen Umgang mit der Umwelt vorlebt. Für sein wegweisendes unternehmerisches Handeln und sein vorbildliches Engagement wurde der 1938 in München geborene Hipp mehrfach ausgezeichnet, darunter mit dem Bayrischen Verdienstorden, dem Deutschen Gründerpreis für herausragende Leistungen als Unternehmer, dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis in der Kategorie nachhaltigster Einkauf, als Entrepreneur des Jahres oder jüngst mit dem CSR Preis.

 

Claus Hipp ist Gast der Reihe „Große Begegnungen“, die von Energie Südwest und der Stiftung der VR-Bank Südpfalz gefördert wird. Er spricht ab 19 Uhr in der Jugendstil-Festhalle Landau. Claus Hipp wird auch seine Bücher signieren. Nähere Informationen unter www.zkw.uni-landau.de.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de