• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Sandhausen – Ingolstadt rettet sich / Dritte SV-Heimniederlage in Folge

Sandhausen/ Metropolregion Rhein-Neckar. (sim). „Die Gäste haben effektiver gespielt und deshalb auch verdient gewonnen“. Alois Schwartz, der Trainer des SV Sandhausen stellte in seinem Resümee nach dem Spiel gegen den FC Ingolstadt 04 fest, „dass alle Spieler bei uns stets 100 Prozent abrufen müssen, ansonsten haben wir es gegen jede Mannschaft in der zweiten Bundesliga schwer. Unser Problem momentan ist einfach zu erkennen: Wir schießen keine Tore obwohl wir genügend Chancen besitzen“. Ein dickes Lob sprach der Trainer auch den Fans für die tolle Unterstützung während der gesamten Saison aus. Nach der 0:2 (0:2) Niederlage gegen die „Schanzer“ aus Ingolstadt dürfte ein einstelliger Tabellenplatz für die Kurpfälzer in weite Ferne gerückt sein. Trotzdem gratulierte Stephan Hasenhüttl, der österreichische Trainer bei den Gästen, seinem Kollegen Schwartz für eine echt gute Saison, gab wegen dem eigenen Sieg jedoch auch zu bedenken: „Wenn Sandhausen zu Beginn die zwei Chancen verwertet, sieht die Welt ganz anders aus“. Für ihn selbst war es ein schöner Erfolg, „denn erstmals konnte ich als Trainer auch Punkte aus Sandhausen mit nach Hause nehmen“. Im Übrigen war es für den FC Ingolstadt 04 das 13. Auswärtsspiel in Folge ohne Niederlage. Fürwahr eine stolze Leistung der Schanzer.
In der Anfangsphase hatte man bei den Gastgebern den Eindruck, als ob sie die beiden vorausgegangenen Heimniederlagen gegen FC St. Pauli und Fortuna Düsseldorf vergessen machen wollten. Sie nahmen das Zepter in die Hand und erspielten sich Einschussmöglichkeiten. Die besten besaßen hierbei Manuel Stiefler und Simon Tüting (21.). 120 Sekunden später dann jedoch die kalte Dusche. Florian Hübner foulte Stefan Lex im Strafraum und da Silva-Caiuby verwandelte unhaltbar zur Führung. „Mit diesem Tor haben wir unseren Gäste natürlich komplett in die Karten gespielt“, so Alois Schwartz, der13 Minuten mit den eigenen „Waffen“, einem schnellen Umschaltspiel, geschlagen wurde. Im Mittelfeld vertändelten die Platzherren den Ball und ab ging die „Post“ in Richtung Riemann-Gehäuse. Caiuby zog auf der linken Seite auf und davon und sein gefühlvoller Querpass landete exakt auf dem Fuß von Philipp Hofmann, der gekonnt verwandelte.
Auch nach dem Wechsel war für den SV Sandhausen noch nichts verloren, denn zumindest bis zur 60. Minute gab es Chancen zur Resultatsverbesserung. Nico Klotz hatte die klarste Möglichkeit überhaupt. Es sollte und wollte jedoch nichts gelingen und die Verabschiedung von den eigenen Fans mit einem „Dreier“ blieb Wunschdenken.
SV Sandhausen: Riemann – Schauerte, Ojalengbesi, Hübner, Achenbach – Linsmayer, Tüting (46. Klotz) – Zimmermann, Thiede (83. Knoll), Stiefler – Adler.
FC Ingolstadt 04: Özcan – da Costa, Mijatovic, Roger, Engel (82. Buchner) – Lex, Groß – Hartmann (90. Lappe), Lex, da Silva Caiuby – Hofmann.
Tore: 0:1 (25.) Caiuby, Foulelfmeter, 0:2 (37.) Hofmann. Schiedsrichter: Norbert Grudzinski (Hamburg). Zuschauer: 5.450. Gelbe Karten: Hübner (5), Achenbach (3), Tüting (5), Stiefler (7) und Ojalengbesi (2/alle SVS).

Statistik zum Spiel SVS – FC Ingolstadt 04
Schüsse insgesamt 13 SVS und 13 FCI
Aktionen am Ball in % 52 % SVS und 48 % FCI
Zweikämpfe gewonnen 44 % SVS und 56 % FCI
Passgenauigkeit 77 % SVS und 78 % FCI
Eckbälle 9 SVS und 3 FCI
Flanken aus dem Spiel 19 SVS und 13 FCI
Abseitsstellungen 4 SVS und 2 FCI
Fouls (exkl. Handspiel) 15 SVS und 10 FCI

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS DEM RHEIN-NECKAR-KREIS

    >> Alle Meldungen aus dem Rhein-Neckar-Kreis


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Mannheim – Heidelberg – Einsätze auf Grund von Unwetter

    • Mannheim – Heidelberg – Einsätze auf Grund von Unwetter
      Mannheim/Heidelberg/RNK (ots) Polizei und Feuerwehr sind derzeit im gesamten Rhein-Neckar-Raum bei einer Vielzahl von Einsätzen aufgrund eines Unwetters gebunden. Es sind unzählige Bäume umgestürzt, Dächer wurden abgedeckt und Steine sind auf auf Straßen gestürzt. Bislang sind keine Verletzten zu verzeichnen. Der entstandene Sachschaden lässt sich derzeit noch nicht beziffern. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One»

    • Mannheim – Professor Dr. med. Michael Platten mit Paul-Martini-Preis für therapeutische Impfungen gegen Hirntumore ausgezeichnet

    • Mannheim – Professor Dr. med. Michael Platten mit Paul-Martini-Preis für therapeutische Impfungen gegen Hirntumore ausgezeichnet
      Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Professor Dr. med. Michael Platten für die Entwicklung therapeutischer Impfstoffe gegen maligne Hirntumore ausgezeichnet – Foto: Prof. Dr. med. Michael Platten INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Der Neurologe Professor Dr. med. Michael Platten erhielt heute, am 15. April 2024, den Paul-Martini-Preis für die Entwicklung therapeutischer Impfstoffe gegen maligne Hirntumore. Platten ist ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Im Auftrag der TWL Netze GmbH werden neue Fernwärmeleitungen in der Knollstraße verlegt

    • Ludwigshafen – Im Auftrag der TWL Netze GmbH werden neue Fernwärmeleitungen in der Knollstraße verlegt
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Im Auftrag der TWL Netze GmbH verlegt die Firma Sax + Klee ab Montag, 22. April 2024, neue Fernwärmeleitungen in der Knollstraße, Stadtteil Ludwigshafen Süd. Die Maßnahme stellt die gewohnte Zuverlässigkeit der Energieversorgung sicher und erfolgt in drei Bauabschnitten: Der erste Bauabschnitt umfasst die Hausnummern 1 bis 13. Dieser Bereich ... Mehr lesen»

    • Heidelberg – Brandgeschehen in der Innenstadt

    • Heidelberg – Brandgeschehen in der Innenstadt
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar – Nach derzeitigen Erkenntnissen kam es in einem Durchgang zum Brand eines Müllcontainers sowie der umliegenden Gegenstände. Das Feuer konnte durch die eingesetzte Feuerwehr zügig gelöscht werden. Die Einsatzmaßnahmen dauern an. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Quelle: Polizeipräsidium Mannheim»

    • Rhein-Neckar-Kreis – Baiertal – AKTUELL – Vermisstensuche mit Hubschrauber

    • Rhein-Neckar-Kreis – Baiertal – AKTUELL – Vermisstensuche mit Hubschrauber
      Rhein-Neckar-Kreis – Baiertal / Metropolregion Rhein-Neckar – Aktuell befindet sich im Bereich Baiertal/RNK ein Polizeihubschrauber zur Vermisstensuche im Einsatz. Die vermisste Dame ist 71-Jahre alt, ca. 165cm groß, trägt eine rote Lederjacke und wurde zuletzt in Baiertal gesehen. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Quelle: Polizeipräsidium Mannheim – Baiertal/RNK (ots)»

    • Heidelberger Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses am 17. April um 17:30 Uhr

    • Heidelberger Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses am 17. April um 17:30 Uhr
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Einladung zur Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses am Mittwoch, 17.04.2024, um 17:30Uhr, Neuer Sitzungssaal, Zimmer 0.06, Marktplatz 10, 69117 Heidelberg. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Tagesordnung Öffentliche Sitzung 1 Investitionskostenzuschuss an den Turnerbund Rohrbach 1889 e.V. zur Erneuerung des Kunstrasen – und des Kleinspielfeldes – Erhöhung der Zuschussmittel – Genehmigung überplanmäßige ... Mehr lesen»

    • Heidelberg – Die dunklen Seiten der Stadt erleben: Böse Nachtgeschichten bei “Haunted Heidelberg”

    • Heidelberg – Die dunklen Seiten der Stadt erleben: Böse Nachtgeschichten bei “Haunted Heidelberg”
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Sie kennen Heidelberg im Sonnenschein mit seinen romantischen Gässchen? Kommen Sie nach Einbruch der Dunkelheit: Erleben Sie die dunkle Seite der Altstadt. Lauschen Sie bei unserer „Gänsehautführung“ fesselnden Erzählungen über Mumien, Begräbnisriten, den Fluch der Krone und den Geheimnissen des Heiligenbergs. Vorsicht: Nur für Menschen mit guten Nerven, denen ein ... Mehr lesen»

    • Heidelberg – ChatGPT der Helfer im (Berufs-)Alltag!

    • Heidelberg – ChatGPT der Helfer im (Berufs-)Alltag!
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – ChatGPT wird bereits in vielen Bereichen zur Unterstützung eingesetzt: beim Schreiben von Reden oder anderen Texten, beim Erledigen der Hausaufgaben, beim Erstellen von Konzepten oder Bewerbungen, bei Internetrecherchen usw. Es gibt unzählige Anwendungsbeispiele aus dem privaten und beruflichen Alltag. In einem vhs Online-Kurs am 14.04. (10:00 – 12:15 Uhr) lernt ... Mehr lesen»

    • St.Leon-Rot – Unbekannter Täter entwendet 4.600 Euro Bargeld auf Rastplatz an der A6

    • St.Leon-Rot –  Unbekannter Täter entwendet 4.600 Euro Bargeld auf Rastplatz an der A6
      A6 / St. Leon-Rot / Rhein-Neckar-Kreis / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) Am Sonntag, gegen 17:30 Uhr, wurde ein 53-Jähriger von einem bislang unbekannten Täter in ein Gespräch verwickelt, woraufhin ihm Bargeld in Höhe von 4.600 Euro gestohlen wurde. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Der 53-jährige Mann befand sich mit seinem Suzuki auf dem Rastplatz Bucheneck der A6 ... Mehr lesen»

    • 42 Bewerbungen für den Migrationsbeirat der Stadt Heidelberg – Auswahlkommission prüft und entscheidet über Besetzungsvorschläge

    • Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Die Neubesetzung des Migrationsbeirats der Stadt Heidelberg stößt auf großes Interesse: Bei der Stadt Heidelberg sind bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 12. April 2024 insgesamt 42 Bewerbungen von Menschen aus 25 Herkunftsländern eingegangen. Der Gemeinderat wird die Mitglieder im Juli 2024 berufen. Das neue Gremium nimmt seine Arbeit nach ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion

  • SPORTNEWS

    >> Weitere

  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de