• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Polizeibeamte mit Nitro-Lösung angegriffen

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – In der Nacht zum 1.Mai wurde die Polizei zu Hilfe gerufen, weil ein 38-jähriger Ludwigshafener die Tür eines Mehrfamilienhauses beschädigt hatte, weitere Straftaten angekündigt habe und offenkundig in einem psychischen Ausnahmezustand sei. Der Mann war beim Eintreffen der Polizei bereits in seiner eigenen Wohnung, von wo aus die Polizeibeamten zunächst Möbel-Rücken und Schreie hörten. Als nach einem lauten Poltern plötzlich Stille eintrat, öffneten die Polizisten die Wohnungstür. Der Mann konnte in seinem Schlafzimmer unverletzt angetroffen werden, schüttete aber bei der Ansprache den Polizeibeamten eine Nitro-Verdünnung entgegen und widersetzte sich dem anschließenden Zugriff nach Leibeskräften. Letztlich konnte der Mann jedoch fixiert und in ein psychiatrisches Krankenhaus gebracht werden. Glücklicherweise blieben er und die eingesetzten Polizeibeamten ohne nennenswerte Verletzungen. Die Nitro-Lösung hatte nur die Bekleidung der Polizeibeamten getroffen; ein In-Brand-Setzen hatte der Mann, wie später ermittelt werden konnte, offenbar nicht vor.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de