• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Sebastian Lindner wechselt aus Kaiserslautern zum SV Waldhof

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Der 22-jährige Sebastian Lindner unterschreibt einen Vertrag bis 2015 beim SV Waldhof Mannheim. Damit setzt der Traditionsverein seine Philosophie fort, auf junge Talente aus der Region zu bauen. Lindner wechselt vom 1. FC Kaiserslautern II zu den Waldhof-Buben.

Sebastian Lindner ist am 01.01.1992 in Bensheim geboren. Das Fußballspielen erlernte das Talent bei der TVGG Lorsch und dem SC Olympia Lorsch, ehe er mit 13 Jahren zum 1. FC Kaiserslautern wechselte. Drei Jahre später schaffte Lindner den Sprung in die U16-Nationalmannschaft, wo er unter anderem an der Seite der heutigen Bundesliga-Profis Mario Götze und Marc-André ter Stegen spielte. Lindner kam auf drei Länderspieleinsätze. Im Jahr 2010 feierte der 1,78 Meter große Mittelfeldspieler mit der U19 der „Roten Teufel“ die Vize-Meisterschaft in der A-Junioren-Bundesliga. Seit dem 01.07.2011 steht Sebastian Lindner bei der U23 des 1. FCK unter Vertrag und kam bis dato auf 54 Regionalliga-Einsätze.

„Ich freue mich sehr über diesen Transfer. Sebastian ist jung, verfügt über Qualität und passt perfekt in unser sportliches und finanzielles Anforderungsprofil“, freut sich Cheftrainer Kenan Kocak über den Neuzugang.

Sebastian Lindner erhält einen Vertrag bis zum 30.06.2015.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de