• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Live-Bühne im Mai im Marstallcafé – drei Termine

Live-Bühne im Marstallcafé, Heidelberg, jeden Donnerstag um 20.00 Uhr, Eintritt frei:
Rock und Pop, Jazz und Soul, Funk und Punk: Die LiveBühne lockt seit über 20 Jahren während der Vorlesungszeit immer donnerstags ab 20.00 Uhr die Fans handgemachter Musik ins Marstallcafé. Der Grund: Hier geben sich die Bands von morgen die Klinke in die Hand. Der Eintritt ist frei.

08.05.2014 SHAWN (Rock)

Die Rockband SHAWN. wurde 2010 von Jens und Morten Eckert, Christof Langner und Rachid Ratzmann gegründet. Die Einflüsse ihrer Musik gehen zurück auf gute alte Britrock Zeiten (in denen Oasis noch nicht getrennt waren), es lassen sich jedoch auch Elemente aktueller Rockmusik, mit dem klaren Fokus auf Tanzbarkeit, in den Songs wiederfinden. Das Songwriting wird in schlichter Singer/Songwriter Tradition gehalten: Es geht darum, Geschichten zu erzählen.

15.05.2014 Buena Onda (Latin)

Am 15. Mai steht die Live-Bühne ganz im Zeichen der lateinamerikanischen Woche. Die international besetzte Band „Buena Onda“ entführt die Studierenden ab 20.00 Uhr im Marstallcafé musikalisch nach Lateinamerika und bringt das Publikum mit ihren mitreißenden Rhythmen in Stimmung. Wer beim Tanzen eine Erfrischung benötigt, kann sich an der Theke mit kühlenden Drinks versorgen. Also vorbeikommen und sich von den lateinamerikanischen Klängen mitreißen lassen!

22.05.2014 Sonic Man (Stoneblues)

Musik irgendwo zwischen Cream, Led Zeppelin und Queens of the Stone Age?!? Dieser Obsession haben sich die vier Mannheimer Musiker der Gruppe Sonic Man verschrieben und verfallen ihr zunehmend. Mit Instrumenten und Technik aus den 60ern transportieren sie den Vibe, der ganze Generationen zu bewegen wusste, wieder auf heutige Bühnenbretter. Ohne ihn zu entzaubern. Mit frisch gekämmten Bärten, bluesigen Grooves und brandneuer Vinylscheibe ziehen sie von nun an quer durch die Lande. Selbst in Zeiten von Web 5.0 gibt es sie eben doch noch, die wahren Rockbands.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de