• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Bad Dürkheim – Mit Straßenbahn zusammen gestoßen

Bad Dürkheim / Metropolregion Rhein Neckar –Am Dienstag (29.04.) befuhr gegen 12.00 Uhr eine 28jährige aus Grünstadt mit ihrem Pkw die Mannheimer Straße und wollte nach links in die Gutleutstraße abbiegen. Sie hielt zunächst an der Lichtzeichenanlage an, um dann aber bei „Rot“ loszufahren und einzubiegen. Die 35jährige Führerin des Doppeltriebwagens der Rhein-Haardt-Bahn, die in Richtung Osten unterwegs war, konnte nicht mehr bremsen und erfasste den Mitsubishi Colt am Heck. Der wurde um seine eigene Achse gedreht und in ein Gebüsch neben der Fahrbahn geschleudert.

Nach bisherigen Feststellungen wurden beide Fahrzeugführerinnen nur leicht verletzt, die Fahrgäste in der Bahn blieben unverletzt. Die mussten ihre Fahrt mit einer Ersatzbahn fortsetzen.

Der Schaden am Triebwagen wird auf 6000 Euro, an dem Mitsubishi ebenfalls auf mehrere tausend Euro geschätzt. Die Einmündung war bis zur Bergung der Fahrzeuge etwa 45 Minuten blockiert.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de