• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Zwei Tatverdächtige bei Einbruch in Schulzentrum vorläufig festgenommen

Heidelberg/ Metropolregion Rhein-Neckar – Zwei 15 und 16 Jahre alte Schüler wurden am Sonntagabend vorläufig festgenommen. Sie stehen im dringenden Verdacht, in das Schulzentrum in der Baden-Badener-Straße eingebrochen zu sein. Gegen 19.30 Uhr ging ein Einbruchsmeldealarm bei einer Sicherheitsfirma ein, die daraufhin die Polizei verständigte. Mit mehreren Streifenwagenbesatzungen wurde der Schulkomplex umstellt. Beide Jugendlichen wurden noch im Gebäude festgestellt. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen waren die beiden über ein Baugerüst auf das Dach gelangt und betraten von dort über die Tür das Schulinnere. Offenbar über eine Eingangstür auf der Gebäuderückseite wollten die Eindringlinge die Schule wieder verlassen. Dort wurden zwei weitere Jugendliche im Alter von 14 und 17 Jahren, darunter der Bruder einer der Eindringlinge festgestellt. Ob sie mit dem Einbruch in Verbindung stehen, ist Gegenstand weiterer Ermittlungen. Darüber hinaus ist zu klären, ob etwas gestohlen wurde.
Die Motive der Jugendlichen sind noch unklar und ebenfalls Gegenstand der weiteren Ermittlungen des Polizeireviers Heidelberg-Süd. Nach Abschluss der Formalitäten wurden alle vier ihren Eltern übergeben.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de