• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Hockey Damen – Mannheimer HC – Harvestehuder THC 6:1 (1:1)

Mannheim / Metropolregion Rhein Neckar – Der Mannheimer HC hat sein letztes, bedeutungsloses Heimspiel gegen den Harvestehuder THC, für den es ebenfalls um nichts mehr ging, am Ende klar und deutlich mit 6:1 (1:1) für sich entschieden. Allerdings brauchten die Süddeutschen eine Halbzeit, um richtig ins Spiel zu finden, während sich die Leistungskurve bei den Hamburgerinnen in diesem Spiel genau anders herum entwickelte.

 

„Wir haben eigentlich 35 Minuten lang gepennt, haben erst im zweiten Durchgang unseren Rhythmus gefunden. Dann haben wir das aber gut gespielt“, konstatierte MHC-Trainer Aditya Pasarakonda. Sein Gegenüber Maximilian Dahmen hingegen war vor allem deshalb enttäuscht, weil „die eigentlich starke Saison von uns in den letzten Spielen einen so unschönen Abschluss gefunden hat. Heute hätten wir sicher besser sein können, aber nachdem wir gut begonnen hatten, ging bei uns immer mehr die Luft raus. Wir hätten aber wirklich nicht so hoch verlieren müssen.“

 

Dabei ließ es sich für den HTHC gut an. Fransziska Klein hatte ihr Team nach gutem Spielbeginn in der 8. Minute in Führung gebracht. Der Mannheimer HC war bis dahin noch gar nicht wirklich in Erscheinung getreten und tat sich auch in der Folge schwer, sein Spiel aufzuziehen. Harvestehude konnte daraus keinen weiteren Profit schlagen und verlor nach knapp 20 Minuten seinerseits den Faden. Greta Lyer stellte fast mit dem Pausenpfiff mit ihrem Treffer alles wieder auf Anfang.

 

Der gelang dem MHC dann auch deutlich besser. Lydia Haase brachte ihr Team per Strafecke erstmals in Führung (49.). Bei den Gästen aus Hamburg lief jetzt kaum noch etwas zusammen. Die Luft war in diesem bedeutungslosen Spiel merklich raus. Der MHC zog hingegen durch, kombinierte nun deutlich stärker, ließ den Ball gut laufen und hielt das Tempo hoch. Youngster Eliese Helmig leitete mit einem Stechertor (56.) die entscheidende Phase ein. In kurzer Folge erhöhten Haase (57.), Maxi Pohl per Ecke (60.) und Laura Bassemir gegen nun beinahe wehrlose, weil oft auch in Unterzahl agierende Harvestehuderinnen auf den 6:1-Endstand.

 

Tore:

0:1       Franziska Klein (8.)

1:1       Greta Lyer (35.)

——————————–

2:1       Lydia Haase (KE, 49.)

3:1       Eliese Helmig (56.)

4:1       Lydia Haase (57.)

5:1       Maxi Pohl (KE, 60.)

6:1       Laura Bassemir (63.)

 

Strafecken:

MHC 7 (2 Tore) / HTHC —

 

Zuschauer: 150

 

Schiedsrichter:

C. Hippler / D. Guckuk

 

 

Informationen, Ergebnisse und Spielberichte gibt’s auf der Homepage:

www.hockeyliga.de

 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de