• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Fünf Schwerverletzte nach Verkehrsunfall zwischen Auto und Linienbus; ca. 20.000.- Euro Sachschaden

Mannheim (ots) / Metropolregion Rhein-Neckar – Fünf Schwerverletzte und ein Sachschaden von ca. 20.000.- Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls zwischen einem Auto und einem Linienbus der RNV, der sich am späten Freitagvormittag in der Kasseler Straße ereignete.

Der mit rund 20 Fahrgästen besetzte Bus der Linie 55 war kurz nach 11 Uhr auf der Kasseler Straße in Richtung Waldstraße unterwegs. Im Kreuzungsbereich Kassler Straße/Baldurstraße stieß der 49-jährige Busfahrer mit einem 62-jährigen Suzuki-Fahrer zusammen, der die Vorfahrt des Busses nicht beachtete. Durch den Zusammenprall kippte der Kleinwagen um und blieb auf der Seite liegen.

Die drei Insassen des Suzuki wurden durch den technischen Zug der Wache Nord der Mannheimer Feuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen. Nach ihrer notärztlicher Behandlung wurden der 62-Jährige, seine 46-jährige Beifahrerin und das 9-jährige Kind, das zum Zeitpunkt des Unfalls auf dem Rücksitz des Suzuki saß, in eine Klinik eingeliefert.

Zwei 84 und 93 Jahre alte Frauen im Linienbus wurden ebenfalls schwer verletzt mit Rettungswagen in Mannheimer Kliniken eingeliefert. Der total beschädigte Suzuki wurde abgeschleppt, der Linienbus in den Betriebshof der RNV geschleppt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de