• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Betrunken auf die Polizei losgegangen

Mannheim-Friedrichsfeld/ Metropolregion Rhein-Neckar – Im Bereich der Vogesenstraße / Neudorfstraße wurde in der Nacht zum Freitag ein junger Mann dabei beobachtet, wie er randalierte und wahllos Werbe-Prospekte auf den Boden warf.Als eine Streife des Polizeireviers Ladenburg daraufhin kurz vor 02:00 Uhr eine Personenkontrolle durchführen wollte, wurden die Beamten auf aggressive Weise angegangen und mit zahllosen Kraftausdrücken beleidigt. Drei Begleiter hielten den Mann davon ab, auf die Polizisten loszugehen. Als ein weiterer Funkwagen am Ereignisort eintraf, riss sich der 28-Jährige los, stürmte auf den Streifenwagen los und attackierte sofort einen aussteigenden Polizeibeamten. Er verletzte den Hundeführer oberhalb des linken Auges sowie am linken Ohr. Nur mit vereinten Kräften gelang es, den völlig außer sich Geratenen unter Kontrolle zu bringen. Seiner Festnahme widersetzte sich der Mannheimer vehement.Erst nach Ankunft im Polizeirevier beruhigte sich er sich wieder.
Bei einem Alkoholtest erzielte der Mann schließlich einen Wert von über 1,8 Promille. Vermutlich dürfte übermäßiger Alkoholkonsum mitursächlich für das gezeigte Verhalten gewesen sein.Gegen den Friedrichsfelder wird nun wegen Körperverletzung, Widerstands gegen Polizeibeamte und Beleidigung ermittelt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de