• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Teilnehmer der John-Deere-Managerkonferenz verhelfen Begegnungsstätte Westliche Unterstadt zu neuem Glanz

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Die Wetterbedingungen hätten nicht besser sein können, als am vergangenen Donnerstag im Stadtteilgarten der Begegnungsstätte Westliche Unterstadt e.V. in den Mannheimer Quadraten mehrere Teams einer internationalen John-Deere-Managerkonferenz mit zahlreichen Gartengeräten sowie reichlich Werkzeug und Material zum Frühjahrsputz anrückten.

Im Rahmen dieser Freiwilligen-Aktivität wurde der Stadtteilgarten von amerikanischen, brasilianischen, mexikanischen, chinesischen und europäischen Kollegen des Bereichs Fabrikautomatisierung (John Deere Factory Automation Engineering Services) für den Sommer 2014 herausgeputzt.

Der Garten lädt Familien der Unterstadt nun mit neuem Pflanzen- und Blumenschmuck zu noch schönerem Verweilen ein. Seine Nutzung wird im benachbarten Café Filsbach koordiniert. Wer sich einen Gartenausweis ausstellen lässt, kann dann dort den Sommer genießen.

Ein Freiwilligenteam von John Deere rückte parallel zur Gartenaktion mit Leitern an, um durch das Anbringen von Dämmplatten im Kindergarten der Begegnungsstätte für eine neue Raumakustik zu sorgen. Damit werden die so wichtigen Sprachförderangebote des Kindergartens in J6, 2 noch effektiver – denn nur wer gut hört und versteht, kann auch gut sprechen. Der Kauf der hochwirksamen Akustik-Dämmplatten wurde durch die Hilfe des Bezirksbeirats Innenstadt/Jungbusch ermöglicht. Die Vermittlung der Aktion erfolgte durch die Metropolregion Rhein-Neckar GmbH.

Das Team der Begegnungsstätte Westliche Unterstadt zeigte sich allen Beteiligten für die spontane Unterstützung sehr dankbar.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de