• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Bock haben auf die Eulen

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein Neckar -(gek) “Wir haben einen Riesenlauf hingelegt und brauchen uns vor keinem Team zu verstecken”, freut sich Kapitän Philipp Grimm über den jüngsten Sieg der Eulen in Hildesheim. Durch das souveräne 26:22 (15:11) bei den Niedersachsen führen die Rothemden mit nun 42:16 Zählern weiterhin mit zwei Zählern Vorsprung vor dem HC Erlangen (40:18 Punkte) die Tabelle in der 2. Handball-Bundesliga an. Für Rang drei scheint aktuell nur noch ein Trio in Frage zu kommen, das sich aus den Klubs SC DHfK Leipzig (37:21), SG BBM Bietigheim (36:20) und TV Bittenfeld (36:22) zusammensetzt.

Ist die Zielgerade schon erreicht? Vier Fünftel dieser Spielzeit sind vorüber und das Ensemble von Cheftrainer Thomas König hat noch sieben Begegnungen zu bestreiten, vier davon in der Friedrich-Ebert-Halle (FEH). Und bei diesen Spielen soll die Bude richtig voll werden, das ist der Wunsch aller, vor allem des Trainers und der Mannschaft. Thomas König rief beim letzten Auftritt vor heimischer Kulisse in einem Flugblatt dazu auf, sein Team in der entscheidenden Phase durch einen Besuch zu unterstützen. So gibt es für die ausstehenden vier Partien in der FEH die Sonderaktion “Endspurtdauerkarte” für nur 40 Euro pro Person oder eine “Familiendauerkarte”, die für eine mehrköpfige Familie bereits für 100 Euro zu haben ist.

Thomas König: “Noch sieben Spiele trennen uns von unserem großen Ziel. Wie schon häufig betont, gibt es in dieser Liga kein leichtes Spiel, darum darf zwar vom Aufstieg geträumt werden, aber wir müssen auf jeden Fall noch fünf Spiele gewinnen, um den Traum zu realisieren. Hierfür ist jeder Zuschauer wichtig, sowohl bei den Auswärts- als auch bei den Heimspielen. Wir haben gegen Erlangen gesehen, wie eine tolle Kulisse die Mannschaft beflügelt und motiviert. Mein Ziel ist es, in den letzten vier Heimspielen die Halle brechend voll zu bekommen, bitte helft dabei mit. Und wer es schafft, für die letzten vier Heimspiele 100 zahlende Fans in die Halle zu bringen, bekommt für die nächste Saison von mir persönlich eine Dauerkarte geschenkt.”

Bock auf die Eulen, dann nichts wie hin zur Geschäftsstelle. Die Karten können ab sofort im Vorverkauf bis kommenden Donnerstag (TSG-Geschäftsstelle, Tel.: 0621 / 5 49 33 90 – 0, Fax: 0621 / 5 49 33 90 – 90, E-Mail: info@die-eulen.de, Öffnungszeiten der Geschäftsstelle: Donnerstag von 10 Uhr bis 12 Uhr und Mittwoch sowie Donnerstag von 15 Uhr bis 17 Uhr) erworben werden.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de