• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Seniorinnen nicht auf Trickbetrüger hereingefallen – drei Versuche gescheitert

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar – Nicht auf die Maschen von Trickbetrügern hereingefallen sind gleich drei ältere Frauen am Donners-tag.
Vermutlich die gleiche Täterin rief zwischen 12 und 14.30 Uhr bei zwei Frauen im Alter von 89 und 90 Jahren in der Zeppelin- und Jahnstraße an und gab sich als Freundin Uschi bzw. als Angehörige der Blindenarbeit aus. Aufgrund einer fehlerhaften Überweisung wollte die unbekannte Anruferin vorbeikommen und das Geld abholen. Beide Frauen waren misstrauisch und beendeten das Gespräch. Die 90-jährige Frau hatte schon in den Tagen zuvor gleichgelagerte Anrufe erhalten. Auch der Versuch, eine 79-jährige Frau in der Odenwaldstraße hereinzulegen, scheiterte an der Aufmerksamkeit der Seniorin. Die Anruferin hatte sich in diesem Fall als ihre Nichte ausgegeben und geben ihr 500 Euro auszuleihen. Obwohl die Frau dies ablehnte, blieb die Nicht hartnäckig und schlug vor, gemeinsam zur Bank zu gehen und dort die 500 Euro abzuheben. Als dem Opfer aufgrund der Stimme Zweifel an der Echtheit der Anruferin entstanden und sie dies mitteilte, wurde das Gespräch beendet. Alle Frauen meldeten den Vorfall schließlich der Polizei, die die weiteren Ermittlungen aufgenommen hat.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de