• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Brutaler Raubüberfall auf 82jährige am Mittwochnachmittag in der Neckarstadt

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar (ots) – Das Opfer dreister Straßenräuber wurde am Mittwochnachmittag eine 82-jährige Neckarstädterin.

Die Frau war gegen 15:45 Uhr in der Mainstraße zu Fuß unterwegs, als sie aus einem dunklen Auto heraus angesprochen und nach dem Weg gefragt wurde. Da die Rentnerin schon von sogenannten Kettentrickdieben gehört hatte, ließ sie sich nicht beirren und setzte ihren Weg unbeirrt fort. Bereits wenige Meter weiter bemerkte die Seniorin, dass sich nun eine Frau hinter ihr befand. Die Unbekannte sprach die Geschädigte an und versuchte ihr eine Kette um den Hals zu legen. Zeitgleich versuchte sie, den Halsschmuck der Frau zu stehlen. Die resolute Rentnerin erkannte jedoch die Diebstahlsabsicht der Unbekannten und hielt ihr Eigentum fest. In der Folge kam es zu einem Gerangel, in dessen Folge die Brille der Geschädigten zu Boden fiel und zu Bruch ging. Da die Täterin noch immer nicht von ihrem Opfer abließ, rief die Neckarstädterin um Hilfe. Erst jetzt flüchtete die Unbekannte. In Tatortnähe soll sich noch eine Komplizin befunden haben.

Die beiden Frauen stiegen in das schwarze Auto, aus welchem heraus die Geschädigte zuerst angesprochen worden war, und fuhren davon.

Von zu Hause aus rief die Seniorin zunächst ihre Tochter und dann die Polizei. Durch die rüde Attacke erlitt die Geschädigte leichte Rötungen am Hals.

Täterbeschreibungen: Haupttäterin: ca. 165 cm groß, 25 Jahre alt, dunkle glatte Haare Mann im schwarzen Pkw: ca. 30-35 Jahre alt, dunkle Haare, rundes Gesicht. Die zweite weibliche Person war ca. 25 Jahre alt. Das Trio hatte südosteuropäisches Aussehen.

Das Kriminalkommissariat Mannheim, welches zwischenzeitlich die Ermittlungen leitet, bittet eventuelle Zeugen des Vorfalls um telefonische Meldung unter 0621/174-0.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de