• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Bad Dürkheim – Neu Schnellsprachkurse Aufgrund großer Nachfrage erweitert Kreisvolkshochschule das Angebot

Bad Dürkheim  / Metropolregion Rhein Neckar – „Die Resonanz bei uns war so überwältigend, dass wir für das laufende Jahr 20 weitere Kurse zum Sprachenlernen im Schnellverfahren eingerichtet haben“, berichtet Regine Holz, Leiterin der Kreisvolkshochschule Bad Dürkheim, die sich sehr über die vielen zufriedenen Kursteilnehmer freut. Bisher konnte die Kvhs schon Kurse für Spanisch-Anfänger und in englischer Konversation anbieten, die in nur vier Stunden die Grundlagen einer Sprache bzw. das Sprechen vertieft haben. „Doch gerade Sprachen abseits von Spanisch und Englisch wurden von vielen nachgefragt.“

So bietet die Kvhs jetzt auch Sprachen im Eilverfahren an, die etwas außergewöhnlicher sind: Arabisch, Chinesisch, Polnisch, Portugiesisch, Türkisch und Ungarisch stehen auf dem Programm. Den Anfang unter den „Exoten“ macht Ungarisch, am 10. Mai von 14 bis 18 Uhr.

Konzentration auf das Wesentliche unter ständiger Beachtung des Ziel- und des Zeitaspektes, das ist die Grundlage der Sprachenvermittlung in der Seminarreihe „Sprachen lernen im Schnellverfahren“. Die Kurse können ohne Vorkenntnisse besucht werden. In nur vier Stunden werden grundlegende Sprachkenntnisse vermittelt, die Struktur der Sprache aufgezeigt und die wichtigsten Wörter erlernt, die ausreichen, um sich zu verständigen. Das verspricht der Sprachentrainer Klaus Bylitza.

Klaus Bylitza ist seit 2004 als unabhängiger Trainer im Bereich Sprachen-Coaching tätig und unterstützt Unternehmen und Menschen beim Going International, mittlerweile in 14 Sprachen.

Unter den 20 neuen Kursen sind ebenfalls drei Kurse für komplette Spanisch-Anfänger und zwei Kurse für englische Konversation. Neu im Programm ist Spanisch mit geringen Vorkenntnissen: „Viele, die den ersten Spanischkurs besucht hatten, wollten unbedingt weitermachen, daher gibt es jetzt einen Fortsetzungskurs“, so Holz. Italienisch und Französisch werden in den kommenden Monaten auch angeboten.

Alle Kurse finden in der Geschäftsstelle der Kvhs in Bad Dürkheim, Weinstraße Süd 33, statt.

Infos und Anmeldung bei der Kvhs Geschäftsstelle, 06322/9612402 oder kvhs@kreis-bad-duerkheim.de

152 Kursliste

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de