• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Reichartshausen – Vier dreirädrige “Lastenfahrräder” im Wert von mehreren Tausend Euro entwendet – Zeugen gesucht – Bild!

Reichartshausen / Metropolregion Rhein Neckar – Insgesamt vier dreirädrige “Lastenfahrräder” entwendeten unbekannte Täter aus der angeschlossenen Halle eines Gebäudekomplexes mit Wohnhäusern in der Helmstadter Straße. Im Zeitraum von vergangenem Samstag (05.04.) bis Dienstag öffneten die Täter ein Metall-Schiebetor um zur Halle zu gelangen. Dort wurde eine Türe aufgebrochen und die vier Fahrräder auf ein Fahrzeug verladen. Bei den sogenannten Lastenfahrrädern handelt es sich um Einzelstücke.

Alle Räder sind dreirädrig, drei der Räder haben einen Kastenaufbau.

Die Räder haben einen Elektromotor in der Vorderradnabe. Die Akkus sowie Brennstoffzellen befinden sich im Heckteil, die Räder sind 2,50 Meter lang und ohne Aufbau ca. 75 kg schwer. Bei den Tätern muss es sich um mehrere Personen gehandelt haben, zum Abtransport muss ein größeres Fahrzeug benutzt worden sein. Der Verkaufswert der Lastenfahrräder liegt nach Angaben des Eigentümers bei ca. 30.000 Euro. Zeugen, die im fraglichen Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich unter Telefon 07261/6900 bei der Polizei in Sinsheim oder unter 07263/409630 beim Polizeiposten Waibstadt zu melden.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de