• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Bad Dürkheim – Offizielle Eröffnung des zweiten sanierten Teils der Hauptstraße

Neustadt/Metropolregion Rhein-Neckar. Am vergangenen Samstag hat Oberbürgermeister Hans Georg Löffler den zweiten Teil der sanierten Fußgängerzone Hauptstraße offiziell freigegeben. „Danke für Ihre Geduld“, sagte Löffler zur Begrüßung. „Man weiß nie, was man bei einer historischen Bausubstanz unten findet. Ich versichere Ihnen, ohne Not hätten wird nicht damit begonnen, die Hauptstraße umzukrempeln.“ Sein Dank gelte auch allen, die das kleine Fest rund um die Eröffnung mit Musik, Essen, Getränken und Aktionen organisiert hatten. „Ich freue mich, dass jetzt alles wieder seinen gewohnten Gang geht.“

Für die Baumaßnahme sind einschließlich neuer Kanäle und Versorgungsleitungen Rechnungen für rund 1,62 Millionen Euro angefallen. Der neue Belag ist mit Blindenleitsteinen versehen. Mülleimer und historische Lampen werden noch installiert.

Mit den Arbeiten im dritten Bauabschnitt ab Strohmarkt Richtung Süden wurde bereits begonnen.

Foto: Oberbürgermeister Hans Georg Löffler (Mitte) durchschneidet gemeinsam mit vielen Bürgerinnen und Bürgern das Band. Damit ist der zweite Teil der sanierten Hauptstraße freigegeben.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de