• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Sandhausen – Dramatisches Spiel des SVS / 150 Sek. reichten St. Pauli zum Sieg

Sandhausen / Metropolregion Rhein-Neckar – (sim). Bot der erste Durchgang des Zweitligaspiels SV Sandhausen – FC St. Pauli noch eher verhaltene Fußballkost, so nahm die Begegnung nach dem Wechsel sofort richtig „Fahrt“ auf und avancierte zu einer dramatischen Auseinandersetzung mit dem glücklicheren Ende für die Gäste aus dem hohen Norden. Die „Kiz-Kicker“ vom FC St. Pauli entführten beim 3:2 (0:0) Erfolg alle drei Punkte und können weiter vom Aufstieg in die Bundesliga träumen. Binnen 150 Sekunden drehten die Gäste eine fast schon verlorene Partie. Gästetrainer Roland Vrabec sprach denn auch von einer guten Moral seiner Truppe, die zwei Rückschläge verkraften musste und letztendlich glücklich drei Punkte aus der Kurpfalz entführte. „Es war ein dramatisches Spiel sowohl vom Verlauf wie auch von der Reihenfolge der Tore“, musste Vrabec erst richtig durchatmen, „denn die Gastgeber haben uns alles abverlangt“.

SV-Trainer Alois Schwartz bemängelte an seiner Mannschaft, dass sie in den ersten 45 Minuten zunächst zu passiv agierte. „Erst im zweiten Durchgang haben wir das gezeigt, was wir können, sind aber leider zweimal auf dem falschen Fuß erwischt worden, sodass wir uns selbst um den verdienten Lohn brachten“, so der Fußball-Lehrer: „St. Pauli zeigte Qualität und für unser war es eine bittere Angelegenheit, mit leeren Händen da zu stehen“.

Im Hardtwaldstadion konnte sich zunächst kein Team ein Chancenplus erspielen. Die optische Gäste-Überlegenheit machten die engagiert zu Werke gehenden Gastgeber wieder wett, sodass eigentlich nur Nicky Adler aus halbrechter Position den Ansatz einer Torchance besaß.

Die Dramaturgie begann kurz nach dem Seitenwechsel. Der FC St. Pauli vertändelte an der Mittellinie leichtfertige. Denis Linsmayer eroberte sich den Ball, schickte Danny Blum sofort steil und der donnerte unhaltbar für FC-Keeper Tschauner das Leder aus Halblinks ins rechte Eck (50.). Die Antwort der Hamburger ließ nicht lange auf sich warten. Nach einem Eckball markierte Sören Gonther im zweiten Versuch per Kopf den Ausgleich (55.). Auf Augenhöhe ging es für beide Teams weiter, die von der ersten Hälfte nicht mehr wieder zu erkennen waren. Torchancen und rassige Zweikämpfe wechselten sich ab mit einem Plus für die Platzherren. Philipp Tschauner hielt hierbei seine Mannschaft im Spiel, als er binnen zwei Minuten gegen SV-Kapitän Simon Tüting mit starken Paraden vereitelte. Nach 69 Minuten war es dann trotzdem so weit. Die 5.500 SV-Anhänger (2.500 Besucher kamen aus Hamburg) konnten ein zweites Mal jubeln. Nach einem Zuspiel von Tschauner sprang Innenverteidiger Jan-Philipp Kalla der Ball zu weit vom Fuß, Nicky Adler schaltete am Schnellstens, sagte Danke und schob zur 2:1 Führung ein. Wer glaubte, dass sich die Gäste geschlagen geben, sah sich getäuscht. Zunächst verwandelte Sebastian Schachten in der 76. Minute eine Rechtsflanke sehenswert zum Ausgleich. Und es kam noch schlimmer. Marc Rzatkowski nutzte die kurzzeitige Verunsicherung der SV-Defensivabteilung zum Siegtreffer genau 150 Sekunden später. Die Gastgeber standen mit leeren Händen da, denn der Aufstiegsaspirant verwaltete den knappen Vorsprung geschickt bis zum Schlusspfiff von Martin Thomsen aus Kleve, der vornehmlich im zweiten Durchgang seine Linie mehr als einmal verließ und teilweise große Mühe hatte.

SV Sandhausen: Riemann – Zimmermann (81. Ulm), Olajengbesi, Schulz, Achenbach – Tüting. Linsmayer – Stiefler, Thiede (89. Hübner) – Adler (72. Jovanovic), Blum.
FC St. Pauli: Tschauner – Ziereis (69. Schindler), Kalla, Gonther, Schachten – Buchtmann – Rzatkowski, Halstenberg, Maier (84. Trybull) – Nöthe (56. Gregoritsch), Verhoek.

Tore: 1:0 (50.) Blum, 1:1 (55.) Gonther, 2:1 (70.) Adler, 2:2 (76.) Schachten, 2:3 (78.) Rzatkowski. Zuschauer: 8.050. Schiedsrichter: Martin Thomsen (Kleve). Gelbe Karten: Tüting (4/SVS) – Kalla (4), Nöthe (5), Gonther (9/St. Pauli)

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS DEM RHEIN-NECKAR-KREIS

    >> Alle Meldungen aus dem Rhein-Neckar-Kreis


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Heidelberg – Hallenbad Köpfel in Ziegelhausen wegen Betriebsstörung vorübergehend geschlossen

    • Heidelberg – Hallenbad Köpfel in Ziegelhausen wegen Betriebsstörung vorübergehend geschlossen
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar. Stadtwerke arbeiten an Wiederinbetriebnahme Wegen eines technischen Defektes musste das Hallenbad Köpfel in Heidelberg-Ziegelhausen am heutigen Freitag, 29. 04. 2024, komplett geschlossen werden. Techniker der Stadtwerke Heidelberg sind vor Ort, um den Schaden schnellstmöglich zu beheben. Bis wann das Hallenbad Köpfel wieder geöffnet werden kann, ist im Moment nicht absehbar. Wir ... Mehr lesen»

    • Herxheim – Erst Verkehrsstraftat begangen, dann Polizeibeamte angegriffen

    • Herxheim – Erst Verkehrsstraftat begangen, dann Polizeibeamte angegriffen
      Herxheim / südliche Weinstraße / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) Am Donnerstagvormittag (28.03.2024) gegen 10:15 Uhr kam es zunächst Im Riegel in Herxheim zu einem Vorfall mit einem 69-jährigen Fahrzeugführer. Dieser fuhr mit seinem PKW mit überhöhter Geschwindigkeit so an einer Fußgängerin vorbei, dass diese abrupt abstoppen musste. Der Fahrzeugführer konnte an seiner Wohnanschrift angetroffen werden. Hierbei ... Mehr lesen»

    • Bad Dürkheim – Hilflosigkeit ausgenutzt und bestohlen

    • Bad Dürkheim – Hilflosigkeit ausgenutzt und bestohlen
      Bad Dürkheim / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) Am Donnerstag, 28.03.24 gegen 12:30 Uhr, kam es zum Diebstahl einer Dokumentenmappe zum Nachteil eines 78-jährigen Mannes, nachdem dieser beim Edeka Stiegler in Bad Dürkheim einkaufen war. Zwei weibliche Personen, zw. 45 – 50 Jahre alt, mit südländischem Erscheinungsbild, schwarzer Kleidung und schwarzen Haaren boten dem älteren Herrn an, ... Mehr lesen»

    • Lorsch – Vogelpark zweimal im Visier Krimineller

    • Lorsch – Vogelpark zweimal im Visier Krimineller
      Lorsch / Heppenheim / Metropolregion Rhein-Neckar(ots) – Gleich zweimal hintereinander hatten es Kriminelle auf einen Vogelschutz- und Lehrpark in der Mannheimer Straße abgesehen. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One In der Nacht zum Mittwoch (27.03.) verschafften sich die Unbekannten zunächst gewaltsam durch eine Holztür Zugang zu einem Lagerraum und entwendeten rund 90 Flaschen verschiedener Getränke. In der ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Musical Sister Act am 13.und 14.April auf den Pfalzbau Bühnen

    • Ludwigshafen –  Musical Sister Act am 13.und 14.April auf den Pfalzbau Bühnen
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. Sister Act Das Musical Sister Act mit Musik von Alan Menken feiert als nächste Eigenproduktion des Jungen Musicals der Pfalzbau Bühnen am Samstag, 13.4.2024 um 19.30 Uhr Premiere auf den Pfalzbau Bühnen. Die zweite Vorstellung findet am Sonntag, 14.4. um 14.30 Uhr statt. Sister Act basiert auf dem gleichnamigen Film mit ... Mehr lesen»

    • Sinsheim – ERSTMELDUNG – #K4176 aktuell voll gesperrt

    • Sinsheim – ERSTMELDUNG – #K4176 aktuell voll gesperrt
      Sinsheim / Metropolregion Rhein-Neckar.(ots) Aufgrund eines Verkehrsunfalls zwischen Hoffenheim und Eschelbach ist die K4176 derzeit voll gesperrt. Die Strecke zwischen Eschelbach und Balzfeld ist weiterhin befahrbar. Einsatzkräfte der Polizei, des Rettungsdienstes, sowie ein Rettungshubschrauber sind im Einsatz. Es wird nachberichtet. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One»

    • Saarbrücken – Öffentlichkeitsfahndung nach vermisster 25-jähriger Frau

    • Saarbrücken – Öffentlichkeitsfahndung nach vermisster 25-jähriger Frau
      Saarbrücken / Metropolregion Rhein-Neckar – Seit dem 26.03.2024 wird die 25-jährige Oumeima G. vermisst. Frau G. wurde letztmalig gegen 13:40 Uhr am Hauptbahnhof in Saarbrücken gesehen. Frau G. ist auf Hilfe angewiesen und es kann derzeit nicht ausgeschlossen werden, dass der Vermissten etwas zugestoßen sein könnte. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die bisherigen Ermittlungen der Polizei ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Am Hauptbahnhof lebensgefährlich verletzte Person aufgefunden und im Krankenhaus verstorben – Zeugen gesucht

    • Ludwigshafen – Am Hauptbahnhof lebensgefährlich verletzte Person aufgefunden und im Krankenhaus verstorben – Zeugen gesucht
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Heute Morgen (28.03.2024), gegen 6:40 Uhr, wurde der Polizei eine lebensgefährlich verletzte Person im Gleisbett liegend nahe des Hauptbahnhofs in Ludwigshafen gemeldet. Die 64-jährige Schwerverletzte befand sich in einem lebensbedrohlichen Zustand und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht, wo sie schließlich verstarb. Die Staatsanwaltschaft Frankenthal und die Kriminalpolizei Ludwigshafen ... Mehr lesen»

    • Heidelberg-Rohrbach: Kinderstadtteilplan ist in Arbeit – Geheimtipps der Kids – Perspektivwerkstatt am 8. Mai

    • Heidelberg-Rohrbach: Kinderstadtteilplan ist in Arbeit – Geheimtipps der Kids – Perspektivwerkstatt am 8. Mai
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Bunt, kinderleicht und voller Infos: Rohrbach erhält bald einen Stadtteilplan für Kinder. Mithilfe des neuen Stadtteilplans sollen die Interessen und Bedarfe der jungen Bewohnerinnen und Bewohner sichtbar gemacht, Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Quartiers aufgezeigt und die Kinderbeteiligung im Quartier gefördert werden. In den vergangenen Monaten haben Rohrbacher Kinder ihren Stadtteil intensiv ... Mehr lesen»

    • Chancengleichheit: Heidelberger Beratungsangebote im April

    • Chancengleichheit: Heidelberger Beratungsangebote im April
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Das Amt für Chancengleichheit der Stadt Heidelberg bietet im April 2024 Beratungen in Präsenz sowie telefonisch oder online an. Eine Terminvereinbarung im Vorhinein ist stets notwendig. Die verschiedenen Beratungsangebote im Bereich Teilhabe und Chancengleichheit finden im April zu nachfolgenden Terminen statt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Anerkennung ausländischer Berufsabschlüsse Dreimal pro ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de