Hockenheim – Sieger beim JGR-Graffiti-Wettbewerb stehen fest

        Hockenheim/ Metropolregion Rhein-Neckar.


        • VIDEOINSERAT
          Torbjörn Kartes in Friesenheim

        Die bislang weiße Wand in der Mensa lebendig gestalten und ein Zeichen gegen illegales Sprayen setzen – das waren die Ziele, die der Jugendgemeinderat (JGR) Hockenheim mit seinem Graffiti-Wettbewerb für Hockenheimer Schulen verfolgt hat. Aus den eingereichten Vorschlägen hat die Jury nun die besten drei ausgewählt. Gewonnen haben
        1. Jonathan Müller (Carl Friedrich Gauß-Gymnasium – CFG)
        2. Kilian Schwarz (CFG)
        3. Merve Yavuz (CFG).

        Mitglieder der Jury waren Sezgin Ceylan, Adrian Augustin, Seda Safak (alle JGR) und Steven Resch. Die Entwürfe der drei Sieger werden am Samstag, 12. April, zusammen mit Profi-Sprayer Steven Resch an die Mensa-Wand gesprüht. Ein Event, zu dem im Übrigen alle eingeladen sind, die sich für Graffiti sprayen interessieren. „Wir haben einen Profi, der uns mit Tipps und Tricks unterstützt“, so Sezgin Ceylan, der zusammen mit Adrian Augustin, Seda Safak, Florin Zukay, Evelyn Heer und Celina Grein das Projekt durchgeführt hat.

        Für die Sieger ist der Graffiti-Wettbewerb außerdem ein doppelter Gewinn: Nicht nur, dass die Motive nun für alle Schülerinnen und Schüler sichtbar an die Mensa-Wand kommen – die Drei erhalten außerdem jeweils einen Preis, möglich durch die Unterstützung durch Globus Hockenheim. „Wir danken allen, die uns beim Wettbewerb geholfen haben – angefangen von Lehrern über Steven Resch bis hin zur finanziellen Unterstützung von Globus“, so JGR-Vorsitzender Patrick Stypa.

        Die Siegerentwürfe werden auf der Facebook-Seite vom JGR Hockenheim zu sehen. Dort gibt es auch weitere Infos zum Spray-Event am 12. April in der Mensa Hockenheim: facebook.com/jugendgemeinderat.hockenheim.

        • PREMIUMPARTNER
          Pfalzbau Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER
          Congressforum Frankenthal


          PREMIUMPARTNER
          HAUCK KG Ludwigshafen

          PREMIUMPARTNER
          Schuh Keller


          PREMIUMPARTNER
          VR Bank Rhein-Neckar

          PREMIUMPARTNER
          Hochschule Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER


          

          web
stats

          ///MRN-News.de      
          NACH OBEN SCROLLEN
          X