Mannheim – MHC Damen – Klipper THC – Mannheimer HC 3:2 (2:2)

Mannheim / Metropolregion Rhein Neckar –  Klipper THC hat sich mit einem überraschenden Heimsieg gegen den Mannheimer HC im Abstiegskampf zurückgemeldet. Nach zuletzt acht Niederlagen in Serie gewannen die Hamburgerinnen mit 3:2 (2:2) und schoben sich wieder bis auf zwei Punkte an einen Nichtabstiegsplatz heran. „Die Hoffnung auf den Klassenerhalt ist wieder sehr groß. Wenn wir so weiter spielen wie heute ist noch alles drin“, meinte Klipper-Betreuerin Dorothea Winkler kämpferisch. Der Mannheimer HC hingegen muss sich so langsam von dem Ziel Endrunde verabschieden. Bei noch drei ausstehenden Partien beträgt der Abstand auf den vierten Rang bereits sechs Punkte.

  • INSERAT
    Umfrage zum Ende des Verkehrsversuchs autofreie Innenstadt Mannheim

 

„Wir haben heute nicht unser bestes Hockey gespielt und uns von dem langsamen Spieltempo einlullen lassen“, monierte MHC-Trainer Aditya Pasarakonda. Klipper habe sich den Sieg auf Grund des größeren kämpferischen Einsatzes jedoch verdient. Ausschlaggebend auf Seiten der Gastgeberinnen war an diesem Tag die wiedererlangte Torgefährlichkeit, denn „mithalten konnten wir in den meisten Spielen, heute hatten wir aber das Glück, dass endlich auch mal die Tore gefallen sind“, so Winkler.

 

Zunächst sah es jedoch nach einem Auswärtssieg der Süddeutschen aus. Lydia Haase überraschte die Klipper-Defensive nach fünf Minuten mit einem schönen Schlenzer und netzte zum 1:0 für den MHC ein. Klipper glich nach 19 Minuten per Stecher durch Kaja Hansen aus.  Maxi Pohl brachte die Gäste zwar wieder in Führung (27.), doch Hansen hatte noch vor der Pause die richtige Antwort parat und glich erneut aus (34.).

 

„Fantastisch, wie wir trotz zweimaligem Rückstand positiv geblieben und wieder zurück gekommen sind“, freute sich Winkler über den Kampfgeist der Klipper-Spielerinnen. Noch großer war die Freude, als Helene Peters mit einem präzisen Schuss in der 50. Minute für die erstmalige Führung der Gastgeberinnen sorgte. Mannheim stemmte sich noch einmal gegen die Niederlage, hatte auch noch einmal drei Strafecken, brachte die Kugel aber nicht im Tor unter. Selbst nach zwei gelben Karten in den letzten zehn Minuten boten sich dem MHC noch zwei dicke Möglichkeiten, doch Klipper brachte den Sieg über die Zeit.

 

Pasarakonda zeigte sich nach der Niederlage angefressen: „Die Schiedsrichter haben heute eine schlechte Leistung gezeigt. Ausschlaggebend für den Ausgang war das zwar nicht, hat aber viel Unruhe in das Spiel gebracht. Insgesamt geht der Klipper-Sieg in Ordnung.“

 

Tore:

0:1       Lydia Haase (5.)

1:1       Kaja Hansen (19.)

1:2       Maxi Pohl (27.)

2:2       Kaja Hansen (34.)

———————————-

3:2       Helene Peters (50.)

 

Strafecken:

Klipper 4 (0 Tore) / MHC 6 (0 Tore)

 

Gelbe Karten:

– / Bara Haklova (61., Meckern), Charlotte van Bodegom (65., Meckern)

 

Zuschauer: 100

 

Schiedsrichter:

Johnson / Uher

 

Informationen, Ergebnisse und Spielberichte gibt’s auf der Homepage:

www.hockeyliga.de

 

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • SPORTNEWS

    >> Weitere


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Hirschberg – Mit 3 Promille die Kontrolle über das Auto verloren

    • Hirschberg – Mit 3 Promille die Kontrolle über das Auto verloren
      Hirschberg / Rhein-Neckar-Kreis / Metropolregion Rhein-Neckar (ots) Am frühen Sonntagmorgen, gegen 01.00 Uhr, befuhr ein 46-jähriger Audi-Fahrer die BAB 5 in Fahrtrichtung Norden. INSERAT Umfrage zum Ende des Verkehrsversuchs autofreie Innenstadt Mannheim An der Ausfahrt Hirschberg fuhr der 46-jährige von der Autobahn ab. In der Ausfahrt verlor er die Kontrolle über seinen Pkw und krachte ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Farbschmierer in Oggersheim überführt

    • Ludwigshafen – Farbschmierer in Oggersheim überführt
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar (ots) Dank eines aufmerksamen Anwohners konnte die Polizei am Samstag gegen 23:00 Uhr zwei Männer im Alter von 20 und 21 Jahren überführen, welche gerade dabei waren einen Stromkasten am Schillerplatz zu bemalen. INSERAT Umfrage zum Ende des Verkehrsversuchs autofreie Innenstadt Mannheim Bei dem 20-jährigen konnten zudem Betäubungsmittel aufgefunden werden. Die ... Mehr lesen»

    • Obrigheim – Leerstehende Doppelhaushälfte in Brand geraten

    • Obrigheim – Leerstehende Doppelhaushälfte in Brand geraten
      Obrigheim / Landkreis Bad Dürkheim / Metropolregion Rhein-Neckar (ots) Am Sonntag, den 26.03.2023 um 00:45 Uhr, wurden Feuerwehr und Polizei über einen Brand in einer leerstehenden Doppelhaushälfte in Obrigheim in Kenntnis gesetzt. INSERAT Umfrage zum Ende des Verkehrsversuchs autofreie Innenstadt Mannheim Die Polizei konnte vor Ort Rauch feststellen, welcher unter der Hauseingangstür nach außen gelangte. ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion

  • NEUESTE VIDEOS

    >> Alle Videos
  • DIE NEUSTEN MRN-NEWS-VIDEOS FINDEN SIE
    >> IM VIDEOCENTER und
    >> BEI YOUTUBE

    Abonnieren bei Youtube!

  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de      
NACH OBEN SCROLLEN