• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Schifferstadt – Giftköder am Fußweg zwischen Kita St. Jakobus und Rehbach – Zeugen gesucht

Schifferstadt / Metropolregion Rhein-Neckar – Aufmerksame Hundehalter haben die Stadtverwaltung über Giftköder am Fußweg zwischen Kita St. Jakobus und Rehbach informiert. Die Stadtverwaltung hat mittlerweile Anzeige gegen Unbekannt gestellt, da der oder die Verantwortlichen bisher nicht bekannt sind. Die Hundehalter haben am Montag auf dem Fußweg zwischen Kita St. Jakobus und Rehbach die Giftköder gefunden. Nachforschungen ergaben, dass die Köder zwar für jedermann erhältlich sind, allerdings dürfen sie an frei zugänglichen Stellen wie z.B. dem Fußweg nur durch ausgebildetes Personal unter Einhaltung streng geregelter Sicherheitsvorschriften ausgelegt werden. Stadtverwaltung und Polizei bitten die Bevölkerung um Mithilfe bei der Aufklärung: Wer Angaben machen kann, die zur Feststellung des oder der Täter führen könnten oder über Giftköder an anderer Stelle, möge sich bitte melden bei der Polizeiinspektion Schifferstadt, Telefon 495-0, oder bei der Stadtverwaltung, Telefon 44-0.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • ORTSMELDUNGEN

    MELDUNGEN AUS ALLEN ORTEN DER METROPOLREGION:


    Ort auswählen und “Go” drücken.

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    MRN-Shop.de


    PREMIUMPARTNER


  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion

  • WEITERE AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Wörth – Jugendliche beleidigen Polizeibeamte nach Raub

    • Wörth – Jugendliche beleidigen Polizeibeamte nach Raub
      Wörth am Rhein/Kreis Germersheim/Metropolregion Rhein-Neckar. Weil eine Raubtat mit einem Messer von einem 17-jährigen Jugendlichen am 23.01.25 gegen 19.25h an der Tulla-Schule in Wörth-Maximiliansau gemeldet wurde, fuhren dort mehrere Streifenwagen an. Im Rahmen der Fahndung flüchtete eine Jugendgruppe, die nach einer Verfolgung festgehalten werden konnte. Zur Klärung des Sachverhaltes wurde die Jugendlichen im Alter von ... Mehr lesen»

    • Frankenthal – Trauercafé – ein neues Angebot der vhs Frankenthal

    • Frankenthal – Trauercafé – ein neues Angebot der vhs Frankenthal
      Frankenthal/Metropolregion Rhein-Neckar. Ab Mittwoch, den 05.02.25 bietet die vhs Frankenthal ein Trauercafé an, das von der Dozentin Julia Oesch, IHK zertifiziert Trauerrednerin geleitet wird. Das Trauercafé wendet sich an Interessierte, die sich mit dem Thema Trauer und Tod beschäftigen und darüber sprechen möchten. Julia Oesch beobachtet, dass die Trauerkultur in Deutschland glücklicherweise einen Wandel erlebt. ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Freie Wähler zur aktuellen Diskussion über kommunale Strukturen

    • Ludwigshafen –  Freie Wähler zur aktuellen Diskussion über kommunale Strukturen
      Ludwigshafen / Mainz / Metropolregion Rhein-Neckar. Gemeinden sind Bausteine der Demokratie FREIE WÄHLER im Mainzer Landtag: Strukturelle Stärkung der Kommunen als Schlüssel für ein zukunftsfähiges Rheinland-Pfalz Angesichts der aktuellen Diskussion über die Kommunalstrukturen in Rheinland-Pfalz spricht sich Helge Schwab, Vorsitzender der Parlamentarischen Gruppe FREIE WÄHLER im Landtag Rheinland-Pfalz, für eine ausgewogene und zukunftsorientierte Reform stellt ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Tatverdächtiger nach Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz in Untersuchungshaft

    • Ludwigshafen – Tatverdächtiger nach Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz in Untersuchungshaft
      Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar. Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Frankenthal (Pfalz) und des Polizeipräsidiums Rheinpfalz. Am Mittwoch (22.01.2025) beobachteten Polizeikräfte in der Bahnhofstraße einen 17-Jährigen, der augenscheinlich mit Drogen handelte. Als die Beamten den Jugendlichen kontrollierten, stellten sie mehrere verkaufsfertige Portionen Kokain sicher. Der 17-Jährige aus Nordrhein-Westfalen hatte in Ludwigshafen ein Hotelzimmer bezogen. Bei der Durchsuchung des Hotelzimmers ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Unfallflucht – Kind bei Unfall leicht verletzt und abgehauen

    • Ludwigshafen – Unfallflucht – Kind bei Unfall leicht verletzt und abgehauen
      Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar. Ein 10-jähriger Fußgänger wurde am 22.01.2025, gegen 12:30 Uhr, von einem bislang unbekannten Fahrradfahrer angefahren und hierdurch leicht verletzt. Der Junge hatte sich mit seiner Schulklasse in der Schlesier Straße befunden als ihnen der Radfahrer entgegenfuhr. Der Unbekannte touchierte den 10-Jährigen im Vorbeifahren. Das Kind stürzte. Statt seiner Pflicht als Verkehrsunfallverursacher nachzukommen, fuhr ... Mehr lesen»

    >> ALLE TOPMELDUNGEN
  • MELDUNGEN AUS ALLEN ORTEN DER METROPOLREGION:


    Ort auswählen und “Go” drücken.o” drücken.

  • AKTUELLE VIDEOS

    >> MEHR VIDEOS

  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA

  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


    • /// MRN-NEWS.de

      Nachrichten Startseite mit den aktuellsten Meldungen, Videos & Events.
      >> zur Startseite | >> aktuellste Schlagzeilen | >>Nachrichtenarchiv

    • MELDUNGEN AUS ALLEN ORTEN DER METROPOLREGION:


      Ort auswählen und “Go” drücken.

    • TOPMELDUNGEN

      Die wichtigsten und interessantesten Meldungen aus allen Themenbereichen.
      >> zu den aktuellen Topmeldungen

      FREIZEIT & KULTUR

      Veranstaltungshinweise, Eventberichte und Unterhaltungsmeldungen.
      >> zur Themenseite Freizeit & Kultur

      POLITIK & RECHT

      Aktuelles aus der kommunalen, regionalen und überregionalen Politik.
      >> zur Themenseite Politik & Recht

      WIRTSCHAFT & ENTWICKLUNG

      Aktuelles aus den Bereichen Industrie, Handwerk, Gewerbe, Regional- und Stadtentwicklung.
      >> zur Themenseite Wirtschaft & Entwicklung

      SPORT & FITNESS

      Aktuelles aus verschiedenen Sportarten und Berichte von Sportveranstaltungen.
      >> zur Themenseite Sport & Fitness

      POLIZEI & SICHERHEIT

      Meldungen über Kriminalität, Unfälle, Feuerwehreinsätze und Rettungsaktionen.
      >> zur Themenseite Polizei & Sicherheit

///MRN-News.de