• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Worms – Zwei Personen bei Verkehrsunfall getötet

Worms/ Metropolregion Rhein-Neckar. Bei einem Verkehrsunfall gestern Nachmittag, 02.04.2014, 17:23 Uhr, wurden zwei Personen tödlich und eine weitere lebensgefährlich verletzt. Auf der Kreisstraße 17, Kolpingstraße, war es zu einer Kollision zwischen einem Motorrad und einer Fußgängerin gekommen.
Die Kolpingstraße wurde kürzlich zwischen der Anschlussstelle B 47 und Worms-Horchheim neu gestaltet. Dabei wurde auf beiden Seiten der Fahrbahn Leitplanken errichtet. Durch gegenüber liegende Einmündungen von Feldwegen sind diese an der Unfallstelle unterbrochen. Die Fußgängerin, eine 64-jährige Frau aus Worms, war mit ihrem angeleinten Hund unterwegs und wollte die K 17 dort überqueren. Gleichzeitig befuhr ein 20-jähriger Motorradfahrer mit Beifahrerin die K 17 von Worms-Horchheim kommend in Richtung Worms-Zentrum. Beim Erkennen der Fußgängerin versuchte er noch zu bremsen und nach rechts auszuweichen. Dies misslang und er überfuhr die gespannte Hundeleine. In der Folge erfasste er die Fußgängerin, die zu Boden stürzte. Durch den Aufprall verlor er das Gleichgewicht und stürzte zu Boden. Die Sozia, eine 20-jährige Frau aus Altlußheim, prallte gegen die Schutzbeplankung und wurde durch die Wucht des Aufpralls getötet. Auch die Fußgängerin wurde tödlich verletzt. Der Motorradfahrer (aus Grünstadt) erlitt lebensgefährliche Verletzungen und wurde in die Berufsgenossenschaftliche Unfallklinik Ludwigshafen gebracht. Auch der Hund wurde getötet. Für die Ermittlung der Unfallursache wurde ein Gutachter hinzugezogen. Die Feuerwehr unterstützte bei der Unfallaufnahme. Für die Betreuung der Ersthelfer, der Verkehrsunfallzeugen und der Angehörigen der am Unfall beteiligten Personen sorgte das KID. Die K 17 war bis 21.00 Uhr vollgesperrt, der Verkehr wurde abgeleitet.
An der Unfallstelle gilt eine zulässige Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h. Zum Unfallzeitpunkt herrschte Tageslicht und trockenes, sonniges Wetter.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de