Edenkoben/ Metropolregion Rhein-Neckar. FIFA-Schiedsrichter Christian Dingert (TSG Burglichtenberg) pfeift am Samstag, 15:30 Uhr, das Spiel des frisch gebackenen Deutschen Meisters FC Bayern München gegen die TSG 1899 Hoffenheim in der Allianz-Arena.
Dr. Jochen Drees (SV Münster-Sarmsheim) leitet den Abstiegskrimi zwischen dem SC Freiburg und dem 1. FC Nürnberg (Samstag, 18:30 Uhr). Christian Gittelmann (SpVgg Gauersheim) ist als Assistent dabei.
In der 2. Bundesliga wurde Tobias Christ (TB Jahn Zeiskam) für das Spiel VfL Bochum gegen den FC Erzgebirge Aue am Samstag, 13:00 Uhr, angesetzt. An der Seitenlinie wird er von Torsten Bauer (ASV Seesbach) unterstützt.
Christina Biehl (SV Niederhambach) pfeift am Sonntag (14:00 Uhr) das Aufeinandertreffen zwischen BV Cloppenburg und dem FC Bayern München in der Frauen-Bundesliga. Ines Appelmann (SG RWO Alzey) ist als Assistentin dabei.
In der 2. Frauen-Bundesliga steht die Begegnung des Spitzenreiters SC Sand gegen den Drittplatzierten 1. FC Saarbrücken (Sonntag, 14:00 Uhr) unter der Leitung von Hanna Schlemmer (TuS Finkenbach-Waldgrehweiler). Sie wird von Moiken Wolk und Vanessa Schleicher (beide VfR Wormatia Worms) an den Seitenlinien unterstützt.