• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Stadtgebiet Mannheim: Vorsicht, falsche Wasserwerker unterwegs

Mannheim/ Metropolregion Rhein-Neckar – Auch im Laufe des gestrigen Dienstags wurden der Mannheimer Polizei wieder mehrere Trickdiebstähle angezeigt, bei denen falsche “Wasserwerker” auf dreiste Art und Weise ihre Opfer bestahlen.Gegen 12:15 Uhr verschafften sich in der Wormser Straße zwei Unbekannte Zutritt zu den Wohnräumen einer 75-Jährigen, indem sie vorgaben im Haus habe sich ein Wasserrohrbruch ereignet. Um auch die Leitungen der Geschädigten überprüfen zu können, sei es notwendig in die Wohnung zu kommen. Während einer der beiden im Bad hantierte, stahl dessen Komplize aus dem Wohnzimmer Schmuck im Wert von etwa 500 Euro.Die Täter wurden wie folgt beschrieben: Beide Anfang 20, ca. 175cm groß, schlank, kurzes dunkles Haar, bekleidet mit Pullover und Jeans

Wenige Stunden später, um 16:40 Uhr, erhielt im Friedrichsring eine 87-jährige Frau ebenfalls “Besuch” von einem angeblichen Wasserwerker. Auch in diesem Fall wurden sämtliche Wasseranschlüsse “überprüft” und ein unbeobachteter Moment genutzt, um den Schmuck der Seniorin im Wert von über 20.000 Euro zu stehlen.Auffällig, so die Geschädigte, sei gewesen, dass der Trickdieb Sturm klingelte.
Täterbeschreibung: Ca. 20 Jahre alt, etwa 170cm groß, kurzes braunes Haar, Seitenscheitel, trug Jeans und eine blaue Steppweste mit roter Aufschrift.

Die Polizei rät dringend, die folgenden Ratschläge zu beherzigen:Seien Sie niemals vertrauensselig, hinterfragen Sie stets kritisch!
Vor allem lassen Sie keine Fremden in Ihre Wohnung! Bewahren Sie nie mehr Geld als unbedingt nötig in ihrer Wohnung auf!Nutzen Sie Ihre Türsprechanlage! Sollten Fremde an der Wohnungstür klingeln, schauen Sie durch den Türspion! Öffnen Sie nur mit vorgelegter Sperrvorrichtung (Kette/Riegel)!Lassen Sie keine von Ihnen nicht bestellte Handwerker ins Haus oder die Wohnung! Halten Sie telefonisch Rücksprache mit der betreffenden Firma. Rufen Sie im Zweifelsfall die Polizei!Prägen Sie sich das Aussehen von Tatverdächtigen oder Tätern ein!

Ausführlich beraten werden Sie auch bei der Kriminalpolizeilichen Beratungsstelle des Polizeipräsidiums Mannheim unter 0621/174-1212.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • POLIZEINEWS

    >> Weitere

  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de